Sie sind hier:

The Resident - Ich sehe dich

"The Resident - Ich sehe dich": Juliet (Hilary Swank) steht vor ihrem Schreibtisch und schaut angespannt auf den Monitor ihres Computers.

Nach der Trennung von ihrem Ehemann Jack zieht Dr. Juliet Devereau in ein traumhaftes Appartement. Doch dort geschehen bald beängstigende Dinge.

12.04.2020
12.04.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank, Jeffrey Dean Morgan und Schauspiel-Urgestein Christopher Lee spielen die Hauptrollen in dem packenden Psychothriller "The Resident - Ich sehe dich".

Juliet (Hilary Swank) kann es kaum fassen, als sie ihre neue Wohnung bezieht. Ein großzügiges Appartement und ein attraktiver Vermieter, der fürsorglich seinen Großvater August (Christopher Lee) pflegt. Dem Neustart nach der Trennung scheint nichts im Wege zu stehen.

Nach den ersten Annäherungen seitens des Vermieters Max (Jeffrey Dean Morgan) merkt sie jedoch schnell, dass sie noch nicht über ihren Ex-Ehemann Jack (Lee Pace) hinweg ist. Max hat jedoch längst ein unheimliches Interesse an der jungen Ärztin gefunden.

Und das hat Folgen. Juliet fühlt sich zunehmend unwohl in ihrer Wohnung, sie wacht nachts von seltsamen Geräuschen auf und hat das Gefühl, nicht allein in der Wohnung zu sein. Außerdem verschläft die sonst pünktliche Ärztin immer öfter.

So beschließt sie, Kameras zu installieren, die aufzeichnen sollen, was in der Wohnung vor sich geht. Und sie macht eine furchtbare Entdeckung: Seit ihrem Einzug wird sie offensichtlich von dem schüchternen Max in ihrer Wohnung beobachtet und heimlich besucht, selbst im Badezimmer und im Schlafzimmer. Mithilfe eines Schlafmittels verschafft sich der Stalker sogar Zugang zu ihrem Bett.

Darsteller

  • Dr. Juliet Devereau - Hilary Swank
  • Max - Jeffrey Dean Morgan
  • Jack - Lee Pace
  • August - Christopher Lee

Stab

  • Regie - Antti Jokinen
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.