Sie sind hier:

Während du schliefst

Plakatmotiv zu "Während du schliefst" mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

Filme - Während du schliefst

Ticketverkäuferin Lucy beobachtet jeden Morgen einen Mann, in den sie sich verliebt hat. Als er bei einem Überfall auf die Bahngleise gestoßen wird, rettet sie sein Leben. Prompt wird sie für die Verlobte von Peter gehalten.

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Lucy Moderatz (Sandra Bullock) arbeitet als Kassiererin bei den Verkehrsbetrieben von Chicago und hat ein Problem: Obwohl sie nett, charmant und gut aussehend ist, hat sie noch nicht den Mann fürs Leben gefunden. Doch es gibt ein Objekt ihrer Begierde, jedoch würdigt sie der "Traummann" (Peter Gallagher) keines Blickes, wenn er jeden Morgen an ihrem Schalter auf dem Bahnsteig vorbeieilt.

Eines Tages wird der elegante Unbekannte vor Lucys Augen überfallen. Er fällt auf die Gleise. Lucy kann ihn gerade noch vor einem einfahrenden Zug von den Schienen ziehen. Zwar ist der Kontakt nun hergestellt, doch unglücklicherweise liegt Peter Callaghan im Koma. Bei einem Krankenbesuch im Hospital macht Lucy die Bekanntschaft von Peters Familie und wird prompt für dessen Verlobte gehalten.

Damit beginnt eine Reihe von Verwechslungen und Missverständnissen: Peters Angehörige nehmen das "neue Familienmitglied" liebevoll auf, und nur mit viel Geschick gelingt es Lucy, die allgemeine Euphorie zu bremsen, als das Gerücht aufkommt, dass sie schwanger sei. Auch für Peters Bruder Jack (Bill Pullman), der der ganzen Geschichte nicht so recht trauen will, hat sie überraschenderweise immer die richtige Antwort parat. Der einzige, der das falsche Spiel durchschaut, ist Onkel Saul (Jack Warden). Weil er die Callaghans aber noch nie so glücklich erlebt hat, ermuntert er Lucy, weiterhin die Verlobte zu mimen.

Als Peter plötzlich aus dem Koma erwacht, überschlagen sich die Ereignisse: Zur Überraschung aller erkennt er seine Verlobte nicht wieder. Nach Zureden von Onkel Saul will Peter seine Lebensretterin dann zwar zum Traualtar führen, doch Lucy fühlt sich mittlerweile sehr zu Jack hingezogen.

Mit viel Dialogwitz und humorvollen Details bietet die romantische Komödie mit der charmanten Sandra Bullock in den Anfangsjahren ihrer steilen Hollywoodkarriere perfekte Unterhaltung für die ganze Familie.

"Sandra ist schlichtweg phänomenal. Einmal abgesehen davon, dass sie eine Menge Humor und einen scharfsinnigen Verstand besitzt, ist sie auch als Schauspielerin eine Wucht." (Regisseur Jon Turteltaub über Sandra Bullock)

Darsteller

  • Lucy - Sandra Bullock
  • Jack - Bill Pullman
  • Peter - Peter Gallagher
  • Ox - Peter Boyle
  • Saul - Jack Warden
  • Elsie - Glynis Johns

Stab

  • Regie - Jon Turteltaub
  • Buch - Daniel G. Sullivan
  • Buch - Fredric Lebow

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.