Sie sind hier:

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

"Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?": Andie (Kate Hudson) und Benjamin (Matthew McConaughey) sitzen gut gelaunt und albernd am Tisch auf der Terrasse und halten Spielkarten in der Hand.

Andie und Ben lernen sich scheinbar per Zufall kennen. Liebe auf den ersten Blick? Nein, beide haben eine Wette laufen, die für ihre berufliche Zukunft entscheidend sein könnte.

Im TV-Programm: 24.05.2021, 14:50 - 16:35
Im TV-Programm: 24.05.2021, 14:50 - 16:35
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Sie hat gewettet, dass sie ihn in zehn Tagen loswerden kann. Er hat gewettet, dass sie im selben Zeitraum schwer verliebt sein wird. – Hollywoodkomödie mit Starbesetzung, die mit viel Humor Geschlechterklischees auf die Schippe nimmt.

New York. Andie (Kate Hudson) ist erfolgreiche Kolumnistin beim Frauenmagazin "Composure". Ben (Matthew McConaughey) arbeitet bei einer Werbeagentur und möchte weg von Sport und Bier – er möchte mit seinem Team den Riesenauftrag des auf Diamanten spezialisierten Schmuckherstellers DeLauer ergattern. Dabei bekommt er harte Konkurrenz von zwei Kolleginnen, Spears (Michael Michele) und Green (Shalom Harlow), die in der Agentur bisher auf jene Produkte abonniert waren, die zwar vielleicht von Männern gekauft werden, aber für Frauen gedacht sind.

In einem Klub schlagen Spears und Green Ben eine Wette um den Auftrag vor. Er soll zeigen, dass er ein Frauenversteher ist. Dazu suchen Spears und Green eine x-beliebige Frau aus. Ben soll diese Frau in zehn Tagen in sich verliebt machen. Die Wahl fällt auf Andie, die mit ihren Freundinnen und Kolleginnen ebenfalls anwesend ist.

Ben ahnt nicht, dass Spears und Green ihm eine Falle stellen. Beide wissen, dass Andie im Selbstversuch an einem neuen Artikel arbeitet. Andie will in zehn Tagen einen Mann dazu bringen, sie attraktiv zu finden, aber dennoch zu verlassen. Dazu will sie all jene Fehler begehen, mit denen Frauen ihre Partner aus Beziehungen vergraulen. Inspiriert wurde Andie vom permanenten Liebeskummer ihrer Freundin Michelle (Kathryn Hahn), die keinen Mann länger als eine Woche in ihrem Leben halten kann.

Ben findet Andie attraktiv, sie kommen sich näher. Er zieht alle Register, um bei ihr zu punkten: kein Sex am ersten Abend, romantisches Abendessen und so weiter. Andie wiederum tut alles, um Ben auf die Palme zu bringen.

Ihre Attacken sind abenteuerlich: Beide sind Fan des New Yorker Baseball-Teams Knicks, doch Andie stört jedes Spiel – egal, ob sie mit Ben im Stadion ist oder beide vor dem TV. Nachdem er für sie in seiner Wohnung ein tolles Essen mit Fleisch zubereitet hat, lügt sie ihm vor, Vegetarierin zu sein. Sie landen in einem Restaurant bei Graupen und Wasser. Sie dekoriert seine Wohnung mit Kuscheltieren, zieht eine rosa Decke über sein Bett, stopft den Badschrank mit Frauenkram voll, kauft eine Pflanze, einen "Liebesfarn", um den er sich kümmern soll, und ein kleines Hündchen, das nicht stubenrein ist, nennt sein bestes Stück "Prinzessin Sophie" und – der Gipfel an Gemeinheit! – sprengt seinen Herrenpokerabend. Statt Pizza müssen seine Freunde Gurkenschnittchen kauen und aufs Rauchen verzichten.

Als Ben der Kragen platzt, verlässt Andie ihn mit dem "Liebesfarn" und sieht sich schon als Gewinnerin der Wette. Doch Ben rennt ihr tatsächlich nach und geht auf ihren Vorschlag ein, nach nur sieben Tagen Beziehung eine Paartherapeutin aufzusuchen. Obwohl die vermeintliche Therapeutin Andies Freundin Michelle ist, steht es bezüglich der Wetten nun wieder unentschieden zwischen den Kombattanten.

Ein Wochenende in Staten Island verrückt die Verhältnisse zu Bens Gunsten. Er hat Andie mit zu seiner Familie genommen, und Andie lernt nicht nur die liebevolle Sippschaft, sondern auch eine ganz andere Seite von Ben kennen. Beide sind wirklich verliebt.

Doch das Finale naht, die große Party von DeLauer, auf der das Schmuckhersteller-Ehepaar über die finale Vergabe des Werbeetats entscheiden will. Hier erfahren sowohl Andie als auch Ben, dass jeder von ihnen eine Wette laufen hat, die den jeweils anderen betrifft.

Darsteller

  • Andie Anderson - Kate Hudson
  • Ben Barry - Matthew McConaughey
  • Michelle Rubin - Kathryn Hahn
  • Jeannie - Annie Parisse
  • Tony - Adam Goldberg
  • Thayer - Thomas Lennon
  • Judy Spears - Michael Michele
  • Judy Green - Shalom Harlow
  • Phillip Warren - Robert Klein
  • Lana Jong - Bebe Neuwirth

Stab

  • Regie - Donald Petrie
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.