Sie sind hier:

Wir wären andere Menschen

Fahrlehrer Rupert Seidlein musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund Pjotr von den Streifenpolizisten Horn und Bäumler erschossen wurden.

something
88 min
something
06.08.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 05.11.2020, von 22 bis 6 Uhr

Starke Dramen

"LenaLove": Lena (Emilia Schüle) macht ein Selfie vor einem Spiegel, in dem man sie drei Mal sieht.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
LenaLove
 

Lena ist 16, klug und hübsch. In der Vorortsiedlung, in der sie mit ihrer Mutter lebt, fühlt sie sich …

Videolänge:
84 min
Hans Brenner (Tobias Moretti) und Edi Brenner (Florian Brückner)

Filme -
Das finstere Tal
 

Ein düsteres Geheimnis, ein entlegenes Hochtal und ein schweigsamer Fremder. Über einen versteckten Pfad, …

Videolänge:
106 min
"Wir wären andere Menschen": Rupert (Matthias Brandt) und Kommissar Wackwitz (Andreas Döhler) stehen auf der Straße und unterhalten sich.

Filme -
Wir wären andere Menschen
 

Fahrlehrer Rupert Seidlein musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund Pjotr von den …

Videolänge:
88 min
"Western": Meinhard (Meinhard Neumann), ein drahtiger Mann mittleren Alters, trägt ein graues T-Shirt und graue Hose und reitet ohne Sattel auf einem Schimmel. Er hält sich an der Mähne des Pferdes fest. Im Hintergrund verschwommen grüne Bäume.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Western
 

Eine Gruppe deutscher Arbeiter reist zu einer Baustelle im ländlichen Bulgarien. Das fremde Land und die raue …

Noch 1 Tag
Videolänge:
111 min
"Irgendwann ist auch mal gut": Ein Mann (Fabian Hinrichs) mit einem Pflaster auf der Stirn, schaut ratlos. Er trägt ein schwarzes Hemd und eine Krawatte. Im Hintergrund befinden sich ein Mann und eine Frau, die sich um eine weibliche, bekleidete Leiche kümmern.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Irgendwann ist auch mal gut
 

Bestatter Karsten bereitet sich auf eine geschäftige Weihnachtswoche vor, als ihm seine Eltern beim …

Videolänge:
93 min
"Glück ist was für Weicheier": Jessica (Ella Frey) und ihr Vater Gabriel (Martin Wuttke) sitzen ratlos vor den Umkleideschränken im Schwimmbad.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Glück ist was für Weicheier
 

Stefan Gabriel ist alleinerziehender Vater. Während er sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen die …

Noch 1 Tag
Videolänge:
88 min

Inhalt

Als Erwachsener kehrt Rupert mit seiner Frau Anja in das Dorf und Haus seiner Kindheit zurück. Rupert ist ausgebrannt, angespannt und schwer traumatisiert durch die Tragödie in seiner Kindheit.

Im brütend heißen Sommer reifen in Ruperts verzweifeltem Kopf und Herz Rachepläne heran. Als Erstes wird der inzwischen pensionierte Christoph Horn ertrunken im Rhein gefunden. Die Leute im Dorf sagen, er konnte nicht schwimmen, aber die Gerüchteküche brodelt. Kommissar Wackwitz findet keine Beweise für einen Mord. Als kurz darauf auch Josef Bäumler und seine Frau in ihrem Haus erschossen werden, gerät Rupert ins Visier des Kommissars. Aber er kann wieder nichts beweisen. Zu spät wird Rupert klar, dass seine Rachemorde keine Befreiungsschläge sind. Die Rückkehr in die Heimat ist zum Albtraum geworden.

Darsteller

  • Rupert Seidlein - Matthias Brandt
  • Anja Seidlein - Silke Bodenbender
  • Christoph Horn - Manfred Zapatka
  • Holger Wackwitz - Andreas Döhler
  • Josef Bäumler - Paul Faßnacht
  • Rose Bäumler - Rike Eckermann
  • Tina Mayer - Ricarda Seifried
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jan Bonny
  • Drehbuch - Ina Jung, Friedrich Ani
  • Kamera - Jakob Beurle
  • Schnitt - Stefan Stabenow
  • Musik - Caroline Kox, Antonio de Luca, Lucas Croon

Drama-Serien

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

1 Staffel
Deutscher

Serien -
DEUTSCHER
 

Drama-Serie über Liebe, Freundschaft & Politik, die alles ändert

1 Staffel
8 Tage

Serien -
8 Tage
 

Drama-Serie: Ein Killer-Asteroid rast auf die Erde zu.

1 Staffel
Liebe. Jetzt!

Serien -
Liebe. Jetzt!
 

Drama-Serie über Liebe in Zeiten des Kontaktverbots

1 Staffel
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Kostenlos freischalten & sofort schauen

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

ZDF-Konto erstellen & sofort schauen

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 16 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 12 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.

Ihre PIN

Du hast deine Jugendschutz-PIN vergessen oder möchtest diese ändern? Bitte gib hierzu deine neue PIN ein und bestätige die Änderung mit erneuter Eingabe deines ZDF-Passworts.

Neue PIN
Mit ZDF-Passwort bestätigen