Verzweifelt ringt sie nach den passenden Worten: Denn sie will keinesfalls heiraten, sie hasst Hochzeiten! Aber sie will Alexander auch nicht verlieren. Und so lässt sie sich wohl oder übel doch auf das Abenteuer "Ehe" ein.
Aus dem Plan, ein kleines Fest der Liebe zu feiern, wird allerdings nichts. Alex' Mutter Hilde befindet, dass die Kosten der Hochzeit von Alex' Vater - von dem sie in Unfrieden geschieden ist - zu tragen sind, und schwelgt förmlich in traumhaften, kostspieligen Ideen. Elli fängt langsam Feuer und lässt sich vom Hochzeitsfieber mitreißen, zumal es sich nicht vermeiden lässt, dass sie ihre alte Schulfreundin Suse als Weddingplanerin ins Boot holt.
Während Alex, der gerade dabei ist, sich vom Bauleiter zum Architekten weiterzuentwickeln, sich um sein frisch gewonnenes Bauprojekt kümmert, managt Elli sämtliche Fragen des gemeinsamen Zusammenlebens. Alex hat immer weniger Zeit für sie - soll so eine gemeinsame Zukunft aussehen? Elli beschleichen Zweifel.
Als sie dann auch noch herausfindet, dass Alex eine Affäre mit seiner jungen Kollegin hat, ist sie am Tiefpunkt. Sie fährt zu ihrer Mutter nach Wurzbach, um im wahrsten Sinne des Wortes wieder zu sich zu finden. Danach ist sie wild entschlossen, das Fest durchzuziehen. Fragt sich nur wie, denn der Zweifel nagt weiter.
Darsteller
- Elisabeth Jensen - Adina Vetter
- Alexander Baum - Stephan Luca
- Hanna Heinrich - Natalia Belitski
- Suse Schmidt - Nadja Bobyleva
- Horst - Walter Kreye
- Martin Boford - Pierre Kiwitt
- Rose Jensen - Johanna Gastdorf
- Hilde Baum - Angela Roy
- Direktorin Brettschneider - Carmen Molinar
- Dietmar - Daniel Krauss
- Tanja Breuer - Anna Amalie Blomeyer
- Sven - Jerry Kwarteng
- Bruno - Oliver Bröcker
- Standesbeamtin - Laura Lo Zito
- Werbemann - Jeremy Mockridge
- und andere -
- Gast: - Andreas Klinner
Stab
- Regie - Vivian Naefe
- Drehbuch - Sarah Palma
- Kamera - Peter Döttling
- Musik - Dominik Giesriegl