Sie sind hier:

Rosamunde Pilcher: Wo dein Herz wohnt

Nach der Kurzgeschichte "Travelling hopefully"

Filme | Herzkino - Rosamunde Pilcher: Wo dein Herz wohnt

Kurz vor ihrer Hochzeit erbt die junge Schottin Lilli Miller ein Cottage in Cornwall, das in Kürze versteigert werden soll.

Beitragslänge:
88 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.01.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Alle Herzkino-Filme

"Ein Sommer in Oxford": Nina (Mira Bartuschek) steht zwischen den beiden Männern Daniel Miller (Michael Raphael Klein) und Prof. Thomas Rothwell (Dominic Raacke) vor einer Kirche. Thomas blickt direkt in die Kamera, Nina hat die Hände lässig in den Hosentaschen und Daniel hat die Arme vorne verschränkt.
Vorab

Filme | Herzkino - Ein Sommer in Oxford

Historikerin Nina Petersen kehrt nach fünf Jahren an ihren Studienort Oxford zurück. Dort wird sie von der …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Inga Lindström: Alle lieben Elin": Ingmar (Friedrich von Thun) sitzt im Rollstuhl und wird von Elin (Susan Hoecke) gefahren.

Filme | Herzkino - Inga Lindström: Alle lieben Elin

Elin ist eine Krankenschwester mit Leib und Seele - und Herz. Leider eckt sie gleichzeitig mit ihrem …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Fluss des Lebens - Okavango, Fremder Vater": Gunnar (Roeland Wiesnekker) und Charlotte (Christina Hecke) sitzen vor einem Wasserfall des Okavango. Die beiden sind von hinten zu sehen. Charlotte schaut Gunnar an, der nach vorne schaut.

Filme | Herzkino - Fluss des Lebens - Okavango

Charlotte muss in der Auseinandersetzung mit ihrem Schwager Gunnar am Okavango herausfinden, wie es mit ihr …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Rosamunde Pilcher: Wo dein Herz wohnt": Lilli (Anna Herrmann) und Ian (Jens Atzorn) stehen eng beieinander und blicken in die Kamera. Im Hintergrund sieht man die Brandung.

Filme | Herzkino - Rosamunde Pilcher: Wo dein Herz wohnt

Kurz vor ihrer Hochzeit erbt die junge Schottin Lilli Miller ein Cottage in Cornwall, das in Kürze …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Inga Lindström: Die andere Tochter":  Jette (Paula Schramm), mit beiden Ellenbogen auf dem Tisch im Cafè abgestützt und einen Bleistift am Mund, träumt vor sich hin.

Filme | Herzkino - Inga Lindström: Die andere Tochter

Jette bekommt eines Tages die Nachricht: Kurz nach der Geburt wurde sie im Krankenhaus mit einem anderen …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Ein Sommer in Vietnam": Vor einer Herde Kühe läuft Paula (Inez Bjørg David) auf einem Weg, umrahmt von Bergen und Wasser.

Filme | Herzkino - Ein Sommer in Vietnam (2)

Irgendwo im Nirgendwo in Vietnam: Nach einem fatalen Schlangenbiss erwacht Paula in einem abgelegenen Dorf. …

Videolänge:
87 min
Datum:

Handlung

Da Lilli im Alter von vier Jahren adoptiert wurde und seither auf der Suche nach ihren Wurzeln ist, reist sie kurzentschlossen, mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, in ihren Heimatort. Ihr Verlobter Bill, ein waschechter Schotte, ist natürlich wenig begeistert.

Aber Lilli verspricht ihm, rechtzeitig zurück zu sein.

In ihrem früheren Heimatort läuft Lilli direkt in die Arme von Ian Taylor, einem attraktiven Psychologen, der charmant mit ihr flirtet. Seit der Trennung von seiner Freundin Betty wohnt und praktiziert Ian wieder bei seiner Mutter Carol, die ein Bed & Breakfast führt. Carol drängt Ian, sich eine eigene Bleibe zu suchen, da sich ihre Gäste öfters über seine Klienten beschweren. Sie macht ihren Sohn auf ein Cottage aufmerksam, das dessen Vater Bernie als Makler in einer Auktion versteigert.

Was Ian allerdings nicht ahnt: Seine geschiedenen Eltern Carol und Bernie haben zehn Jahre nach ihrer Scheidung - gegen jede Vernunft - eine Affäre angefangen. Und auch Bernies Partnerin Victoria ahnt davon nichts. Doch für Bernie ist mittlerweile klar: Er möchte zu seiner ersten großen Liebe Carol zurück. Als er sich jedoch von Victoria trennen will, hält Carol ihn davon ab. Sie geht fälschlicherweise davon aus, dass Victoria ein Kind von Bernie erwartet und beendet die Affäre. Bernie, der Konflikten gerne aus dem Weg geht, fasst sich ein Herz und macht mit beiden Frauen reinen Tisch.

Gerade, als sich Ian mit Major Edward Harrison ein Bietergefecht um das Cottage liefert, stoppt Lilli die Auktion. Eine alte Kinderschaukel im Garten des Anwesens weckt bei ihr bruchstückhafte Erinnerungen an ihre Kindheit. Während Major Harrison als Meistbietender wenig erfreut über Lillis Intervention ist, freut sich Ian über das unverhoffte Wiedersehen. Er sieht darin einen Wink des Schicksals, zumal Lilli sich auch noch in Carols Bed & Breakfast einquartiert hat, da das Cottage derzeit unbewohnbar ist.

Gleichzeitig stellt sich heraus, dass Ian im Alter von 14 Jahren im Garten von Lillis Mutter gearbeitet hat, bevor sie unter nie aufgeklärten Umständen ums Leben kam. Auch wenn die Polizei von einem Selbstmord ausging, wollen Lilli und Ian das nicht glauben. Damit Lilli in ihre Vergangenheit reisen kann, schlägt Ian ihr vor, sie unter Hypnose zu setzen. Doch bei ihrem ersten Versuch werden sie gestört, und dann taucht auch noch völlig unerwartet Lillis Verlobter Bill auf. Er findet Gefallen an dem Cottage und könnte sich sogar vorstellen, mit ihr nach Cornwall zu ziehen.

Lilli stellen sich nun nicht nur Fragen zu dem, was war, sondern auch zu dem, was sein wird. Soll sie die Vergangenheit ruhen lassen und mit Bill zurück nach Schottland gehen? Oder soll sie sich noch einmal ihrem Schicksal stellen? Denn nur so wird sie herausfinden, was mit ihrer Mutter passiert ist und wo ihr Herz wirklich wohnt.

Darsteller

  • Lilli Miller - Anna Herrmann
  • Ian Taylor - Jens Atzorn
  • Carol Taylor - Marita Marschall
  • Bernie Taylor - Peter Kremer
  • Bill McBryson - Tobias van Dieken
  • Victoria Dunhill - Sarah Maria Besgen
  • Betty Townsend - Merle Collet
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bühling
  • Drehbuch - Martin Wilke, Jochen S. Franken
  • Kamera - Jochen Stäblein
  • Schnitt - Ilana Goldschmidt
  • Musik - Patrick M. Schmitz

Mehr zum Herzkino

Herzkino

Filme - Herzkino

Herzkino erzählt von purer Lebensfreude wie vom Schmerz unerwarteter Schicksalsschläge. Ob als Komödie, als …

Anzahl Beiträge:
67 Beiträge
Datum:
"Marie fängt Feuer - Kleine Sünden": Marie (Christine Eixenberger) umarmt lachend Angie (Sylta Fee Wegmann) auf der Straße.

Filme | Herzkino - Vorschau

Die Filme der kommenden Sonntagabende zum Durchklicken!

Anzahl Bilder:
6 Bilder
Datum:
Das Logo von Facebook

Filme | Herzkino - Herzkino bei Facebook

Backstage-Clips, Set-Grüße, Trailer, Abstimmungen und viele weitere Specials... Hier treffen Sie andere Fans …

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 59

Filme - Ku'damm 59

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Anzahl Beiträge:
18 Beiträge
Datum:
Ku'damm 56

Filme - Ku'damm 56

Ku'damm 56

Anzahl Beiträge:
10 Beiträge
Datum:
Die Bergretter

Serien - Die Bergretter

Actionreiche und spannende Geschichten in Ramsau am Dachstein

Anzahl Beiträge:
58 Beiträge
Datum:
Der Bergdoktor

Serien - Der Bergdoktor

Dramatische und emotionale Geschichten am Wilden Kaiser

Anzahl Beiträge:
22 Beiträge
Datum:
Bettys Diagnose

Serien - Bettys Diagnose

Die ZDF-Klinikserie mit Herz und Humor!

Anzahl Beiträge:
49 Beiträge
Datum:
Der Fernsehfilm der Woche

Filme - Der Fernsehfilm der Woche

Alle Filme, Infos und Trailer zum Fernsehfilm der Woche

Anzahl Beiträge:
279 Beiträge
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.