Inspector Jury

Inspektor Jury

Krimiserie

Inspektor Jury



Scotland Yards bester Mann heißt Inspektor Jury - zumindest in der Kriminalroman-Reihe der amerikanischen Schriftstellerin und Meisterin des Kriminalromans, Martha Grimes. Der charmante Inspektor von Scotland Yard wird dabei von seinem adeligen Freund und Hobby-Detektiv Melrose Plant unterstützt, sowie von seinem zart besaiteten Assistenten Sergeant Wiggins.
Das ZDF zeigt die nunmehr dritte Verfilmung der humorvollen und gleichzeitig hoch spannenden Krimi-Reihe, diesmal "Inspektor Jury spielt Katz und Maus".

"Inspektor Jury spielt Katz und Maus": Sergeant Wiggins (Arndt Schwering-Sohnrey), Inspektor Jury (Fritz Karl) und Melrose Plant (Götz Schubert) stehen mit Jagdhunden vor einem Haus.

Filme | Inspektor Jury - Inspektor Jury spielt Katz und Maus

Im romantischen Ashdown Dean stolpert Lady Agatha Ardry buchstäblich über Leichen und wird prompt des Mordes verdächtigt. Sie ruft ihren Neffen Melrose Plant und Inspektor Jury zu Hilfe.

Datum:

Die Hauptfiguren

  • Chefinspektor von Scotland Yard

  • Jurys Assistent

  • Jurys Freund

Vom Roman zum Film - wie geht das?



Ein erfolgreiches Buch muss verfilmt werden - so lautet die Devise. Aber welche Schritte sind eigentlich erforderlich, um aus einem guten Buch einen ebenso guten Film entstehen zu lassen? Die Antwort liegt zunächst einmal in einem Drehbuch, welches die Geschichte in die Filmsprache transportiert. Werfen wir doch einen Blick auf die Arbeit der Drehbuchautoren:

Vom Buch zum Film Teaser

- Vom Buch zum Film

Wie kommt es bei einer Buchverfilmung eigentlich zu einem gelungenen Film? Ganz einfach: durch einen erfahrenen Drehbuchautor, der die Kunst beherrscht, aus einem Buch ein Drehbuch zu machen.


Ist das Drehbuch erst einmal fertig, beginnt dann nach viel Organisationsarbeit des Produktionsteams der eigentliche Dreh. Aber auch der läuft nicht immer reibungslos - besonders wenn man solch "tierisch" gute Schauspieler im Team hat, wie Fritz Karl in dieser Szene:

Exklusiv

Filme | Inspektor Jury - Inspektor Jury - "behind the scenes"

Ein Einblick in die tierisch witzigen Dreharbeiten zu "Inspektor Jury spielt Katz und Maus"

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet