Sie sind hier:

Inspektor Jury - Der Tod des Harlekins

Nach dem Roman" Inspektor Jury spielt Domino"

Trailer

Filme | Inspektor Jury - Inspektor Jury - Der Tod des Harlekins

Ein kniffliger Fall für Inspektor Jury und seinen (ex-)adligen Freund Melrose Plant: In Rackmoor, einem pittoresken Hafenstädtchen in Yorkshire, wird eine als Harlekin verkleidete Frau ermordet.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 21.02.2018, 20:15 - 21:45
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland , Irland , Österreich 2018

Die Tote soll Dillys March sein, die vor 20 Jahren verschwundene und nun überraschend zurückgekehrte Adoptivtochter des überaus vermögenden Colonel Titus Crael. Sein Sohn Julian Crael hält sie allerdings für eine Betrügerin.

Seiner Meinung nach habe sich die Frau als Dillys ausgegeben, um an Colonel Titus' Vermögen zu kommen. Hat Julian sie umgebracht? Ein starkes Motiv hätte auch die Schneiderin Lily gehabt, da ihrer Familie einst von Dillys übel mitgespielt wurde. Aber vielleicht handelte es sich auch um die Rache der Haushälterin des Colonels, Mrs. Manning, die Dillys die Schuld daran gab, dass ihr Sohn in der Psychiatrie landete. Als es so aussieht, als hätten alle ein Alibi, bleibt nur noch der kauzige Maler Rees übrig, der noch am Mordabend rumposaunte, dass man einen Mord begehen könne, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Aber daran will Jury nicht so recht glauben.

Zusammen mit seinem hypochondrischen Assistenten Wiggins und mit der zweifelhaften Unterstützung des intellektuellen Besserwissers Melrose Plant befragt Jury alle Verdächtigen im Dorf und holt auch Erkundigungen in London ein. Währenddessen kreuzt die passionierte Hobby-Detektivin Tante Agatha immer wieder seine Wege, ohne ihm dabei wirklich hilfreich zu sein. Der aufmerksame Beobachter Jury kann den Fall ohne fremde Hilfe aufklären - jedoch nicht ohne einen dramatischen Showdown.

Darsteller

  • Inspektor Jury - Fritz Karl
  • Melrose Plant - Götz Schubert
  • Sergeant Wiggins - Arndt Schwering-Sohnrey
  • Agatha Ardry - Katharina Thalbach
  • Lily Siddons - Franziska Junge
  • Julian Crael - Max von Pufendorf
  • Adrian Rees - Cornelius Obonya
  • Bertie Makepeace - Ely Solan
  • Mrs. Manning - Catherine Byrne
  • Kitty - Denise McCormack
  • Gemma/Dillys - Gemma-Leah Devereux
  • Colonel Crael - Philip O'Sullivan
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marcus Ulbricht
  • Drehbuch - Günter Knarr
  • Kamera - Guntram Franke
  • Schnitt - Thomas Zachmeier
  • Musik - Mario Lauer

Das könnte Sie auch interessieren

Inspektor Jury

Filme - Inspektor Jury

Alles zu Scotland Yards bestem Mann.

Anzahl Beiträge:
6 Beiträge
Datum:
"Der Polizist und das Mädchen": Martin Manz (Albrecht Schuch) betrachtet im Spiegel sein Gesicht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Polizist und das Mädchen

Martin Manz dachte immer, er sei ein guter Mensch. In seinem Dorf ist er beliebt und bekannt. Vor allem aber …

Videolänge:
88 min
Datum:
Jana (Natalia Wörner, M.), Brauner (Martin Brambach, l.) und Frida (Frederike Linke, r.)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen: Das …

Der kleine Sascha Witte wird vermisst. Der Achtjährige wächst in schwierigen Verhältnissen bei seiner labilen …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Der Tod und das Mädchen - Van Leeuwens dritter Fall": Piet Martens (Bruno Cathomas) hilft Nils Martens (Mats Thiersch beim Krawattebinden. Fleur Martens (Susanne Wuest) steht hinter ihnen im Raum.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Tod und das Mädchen - Van Leeuwens …

Vor 30 Jahren wurde die neunjährige Vicky brutal vergewaltigt. Bruno van Leeuwen, der schon damals in dem …

Videolänge:
88 min
Datum:
Jana Winter (Natalia Wörner)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Im Landesmuseum wird die junge Museumsaufsicht Dörte Klein ermordet aufgefunden. Die Angestellte hatte Pläne …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Gefangen - Der Fall K.": Sebastian "Wastl“ Kronach (Jan Josef Liefers) hegt Verdacht gegen den Umgang seiner Frau (Julia Koschitz).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Gefangen - Der Fall K.

Als Wastl und Elke sich scheiden lassen, tauchen plötzlich fragwürdige Gutachten auf. Jetzt wird Wastl als …

Videolänge:
88 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.