Sie sind hier:

Durchs wilde Kurdistan

Karl May Klassiker in ZDFneo

"Durchs wilde Kurdistan": Kara Ben Nemsi (Lex Barker) steht mit seinem Gewehr in den Händen auf einem Felsen. Neben ihm sitzt ein deutscher Schäferhund.

Kara Ben Nemsi (Lex Barker) und sein treuer Wegbegleiter Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) begleiten Scheich Mohammed, um dessen Sohn aus den Händen des Machredsch von Mossul zu befreien.

Sendetermin:
Im TV-Programm: 3sat, 01.11.2015, 13:25 - 15:05
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Der aufwendig und mit großem Staraufgebot produzierte Film beruht auf einer freien Adaption des gleichnamigen Karl-May-Romans. Charles Fawcett ist in zwei Rollen zu sehen: Nachdem er als Scheich Mohammed erschossen wird, wechselt er in die Rolle des Scheich Kadir Bei.

Dieser spielt Machredsch von Mossul in die Hände, einem Todfeind der Araber. Er hat Ahmed entführt und will ihn als angeblichen Mörder hinrichten lassen. Nachdem Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar ihrem Freund Ali Bei gegen den Machredsch beigestanden und den skurrilen englischen Lord Lindsay mit seinem Butler aus der Hand türkischer Soldaten befreit haben, gelingt es ihnen, Mohammeds Sohn vor dem Galgen zu retten.

Darsteller

  • Kara Ben Nemsi - Lex Barker
  • Ingdscha - Marie Versini
  • Hadschi Halef Omar - Ralf Wolter
  • Ali Bei - Wolfgang Lukschy
  • Mütesselin - Werner Peters
  • Lord David Lindsay - Dieter Borsche
  • Archibald - Chris Howland
  • Machredsch von Mossul - George Heston

Stab

  • Regie - Franz Josef Gottlieb

neoriginal - Serien

Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

Dunkelstadt

Serien -
Dunkelstadt
 

Privatdetektivin Doro Decker stellt sich jeder Gefahr.

Deutscher

Serien -
DEUTSCHER
 

Drama-Serie über Liebe, Freundschaft & Politik, die alles ändert

ZDFneo Blaumacher

Serien -
Blaumacher
 

Blaumacher handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.