Kommissar Beck - Tödliche Sackgasse

"Kommissar Beck - Tödliche Sackgasse": Das Ermittlerteam Steinar Hovland (Kristofer Hivju), Oskar Bergman (Måns Nathanealson), Jenny Bodén (Anna Asp), Ayda Cetin (Elmira Arikan) und Klas Fredén (Jonas Karlsson) in einem Besprechungsraum, teils am Konferenztisch sitzend, teils stehend.

Filme | Kommissar Beck - Kommissar Beck - Tödliche Sackgasse

Der ehemalige Polizist Rickard Birgersson wird erschossen in seinem Haus aufgefunden, ebenso seine Frau und sein Sohn. Es scheint ein Mord aus Rache gewesen zu sein.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 30.10.2016, 22:00 - 23:30
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Schweden , Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Die Familie wurde offenbar nur umgebracht, um keine Zeugen der Tat zu haben. Bei der Polizeiarbeit gerät zunächst Johan Wredin ins Visier. Sein Bruder Jens wanderte durch Rickard wegen Mordes ins Gefängnis. Dieser Verdacht erhärtet sich allerdings nicht.

Dann stellt sich heraus, dass Rickard während seiner Dienstzeit nicht sauber gespielt hat, und dass er einen Informanten namens Santos in der Szene hatte. Santos ist vor vier Jahren nach einem Überfall auf einen Geldtransporter mit der Beute verschwunden, nachdem er seine zwei Komplizen erschossen hat.

Nun suchen alle nach Santos, aber der ist nicht zu finden. Steinar fühlt einem ehemaligen Kollegen von Rickard, Mats Sylvander, auf den Zahn und findet ihn auch nicht ganz koscher. Fredén, der damals die Ermittlungen gegen Santos und seine Komplizen geleitet hat, verbietet Steinar jedoch, sich nochmal in Mats' Nähe zu begeben.

Steinar ignoriert das Verbot und beschuldigt Mats, zusammen mit Rickard die Morde an Santos' Komplizen begangen und schließlich auch Santos erschossen zu haben. Während des ganzen Falles hat Oskar Probleme mit Petra, die ihn verlassen will, und Steinar sorgt sich um seine Tochter aus erster Ehe, die ein Junkie zu werden droht. Und auch das besondere Verhältnis von Beck und Gunilla, der sympathischen Gerichtsmedizinerin, wird auf die Probe gestellt.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet