Sie sind hier:

Hochzeitsreise an die Ostsee

Marc und Claudia Erding haben das Angebot "Heiraten an Bord des Traumschiffs" und anschließende Flitterwochen an der Ostsee zur großen Freude von Claudias Tochter Selina angenommen.

Videolänge:
88 min
Datum:
26.12.2022
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.12.2023

Mehr von Kreuzfahrt ins Glück

Kreuzfahrt ins Glück

Kreuzfahrt ins Glück 

Für Viele ein Traum: Heiraten an Bord des "Traumschiffs". Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) sorgt für den schönsten Tag im Leben, mit dabei Kapitän Parger (Florian Silbereisen). (Romantische Filme)

Sofie (Rebecca Dyson Smith) und Tom (Jan Hartmann) sitzen an einem Restauranttisch am Hafen und unterhalten sich. Im Hintergrund liegen Segelboote.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Ligurien 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als das "Traumschiff" mit seinen beiden Hochzeitspaaren in See Richtung Ligurien sticht, wird Hochzeitsplaner Tom schon vor der Feierlichkeit mit einem Fall konfrontiert.

2023
Videolänge
Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann), Wally (Diana Körner), Kai (Moritz von Zeddelmann), Charlotte (Teresa Klamert) und Franziska (Annika Schrumpf) stehen vor einem Karussell nebeneinander und lächeln.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise in die Normandie 

  • Untertitel

Zwei sehr unterschiedliche Hochzeitspaare machen sich auf die Reise in die Normandie. Eine Gemeinsamkeit verbindet sie: Sie waren sich in ihrer Partnerwahl sehr schnell einig.

2019
Videolänge
Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth) stehen lächelnd an Bord des Schiffes.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kreta 

  • Untertitel

Zusammen mit zwei Brautpaaren nimmt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom Kurs auf die größte griechische Insel: Kreta.

2022
Videolänge
"Das Traumschiff: Hochzeitsreise an die Ostsee": Claudia (Elisabeth Romano) und Marc Erding (Heio von Stetten, 4. v. r.) stehen im Hochzeitsgewand auf dem Kreuzfahrtschiff. Sie hält einen Blumenstrauß und Marcs Hand. Umgeben sind die beiden von ihren jeweiligen Kindern Tristan (Valentin von Falkenhayn, 2. v. r.) und Selina (Tamara Röske, l.), sowie dem Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, 2. v. r.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, 4. v. l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth 3. v. r.). Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.) steht lächelnd vor der versammelten Menge.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise an die Ostsee 

  • Untertitel

Marc und Claudia Erding haben das Angebot "Heiraten an Bord des Traumschiffs" und anschließende Flitterwochen an der Ostsee angenommen.

2020
Videolänge

Mehr von "Das Traumschiff"

Das Traumschiff

Das Traumschiff

Traumhafte Sehnsuchtsorte in der ganzen Welt, unerwartete Begegnungen und manchmal auch die große Liebe: Für manche Passagiere halten die Traumschiffreisen sogar ein Ankommen bei sich selbst bereit.

Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) steht telefonierend in Uniform auf der Brücke.

Das Traumschiff - Perth 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän fehlt.

2014
Videolänge
Paul (Heinz Hoenig) und Maria (Marie Gruber) sitzen in einem mit Blumengirlanden geschmückten Ruderboot. Marie hält einen Sonnenschirm und zeigt mit dem Finger auf etwas in der Ferne. Paul blickt dorthin. Hinter ihnen steht ein einheimischer Bootsführer am Ruder.

Das Traumschiff - Malaysia 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf das paradiesisch schöne Malaysia am Thailändischen Golf. Für Martin Pollack ist das Reiseziel Kuala Lumpur mehr Fluch als Segen.

2013
Videolänge
"Das Traumschiff: Kanada": Zusammen mit Peter Rand (Karsten Speck) und Beatrice (Heide Keller) steht Kapitän Burger (Sascha Hehn) an Deck des Schiffs. Sie lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Kanada 

  • Untertitel

Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften und der wohl berühmtesten Attraktion der Provinz Ontario bevor - den Niagarafällen.

2015
Videolänge
 Auf einem Anlegesteg stehen sich Toby Heers (Max Alberti) und Philip Singer (Leander Lichti) gegenüber und reden miteinander. Im Hintergrund steht Melanie Singer (Aline Hochscheid) und beobachtet die beiden.

Das Traumschiff - Bahamas 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reise des Traumschiffs führt Kapitän Max Parger und seine Crew zu den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält.

2023
Videolänge
"Das Traumschiff: Coco Island": An einer Outdoor-Küche am Strand stehen Oliver (Wayne Carpendale) und Phillip Brand (Luke Mockridge) und tragen Kochbekleidung. Neben ihnen stehen Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Max Parger (Florian Silbereisen).

Das Traumschiff - Coco Island 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Unter dem Motto Weihnachten auf See und den Malediven nimmt Kapitän Parger Kurs auf Coco Island, wo die Gäste und die Crew des "Traumschiffs" die Festtage verbringen werden.

2022
Videolänge

Die Handlung

Der 18-jährige Sohn von Marc, Tristan, taucht überraschend am Hafen auf und bittet den Hochzeitsplaner Tom um Hilfe. Das Vater-Sohn-Verhältnis ist gerade schwierig und könnte noch schwieriger werden, wenn Marc erfährt, dass Tristan das Studium geschmissen hat.

Mit schwierigen Vater-Sohn-Verhältnissen kennt sich Tom gut aus und bietet Tristan an, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als sich herausstellt, dass Tristan durch die bevorstehende Hochzeit eine Stiefschwester bekommt, ist er erst einmal verwundert und nicht begeistert. Die Patchwork-Situation führt bei allen Beteiligten immer wieder zu Reibungen.

Während Tristan versucht, die Nähe zu seinem Vater wieder aufzubauen, möchte Selina, die mit Trisomie 21 geboren wurde und nun 22 Jahre alt ist, selbstständiger werden und plant ihren Umzug in eine betreute Wohngemeinschaft. Hier sucht sie die Unterstützung von Marc, der ihr dabei helfen soll, ihre Mutter zur Zustimmung zu überreden.

Am Reiseziel angekommen verbringen Tristan und Selina gemeinsam Zeit auf einem Reiterhof. Tristan ist als erfahrener Reiter allein mit dem Pferd unterwegs, und Selina flirtet ganz offen mit dem attraktiven Reitlehrer Ole. Während Claudia ihre Tochter am liebsten vor allem beschützen würde und sie niemals loslassen will, wünscht sich Marc, dass sein Sohn erwachsen wird und Verantwortung für sein Handeln übernimmt.

Janine Perlinger arbeitet seit sie denken kann im Hotel ihrer Eltern mit und kann weder Hände noch Füße still halten. Sie springt gern überall mal ein - auch wenn sie nicht darum gebeten wurde. Im Gegensatz zu seiner Janine wünscht sich Sascha Kudrjawzew, dass sie, zumindest auf der Hochzeitsreise ihr "Helfersyndrom" hintanstellt und die Zweisamkeit an erster Stelle steht. Als die Hoteldirektorin Hanna durch einen Fehler beim Beladen des Schiffes in Dekorationsnot kommt, bietet Janine selbstverständlich sofort ihre Hilfe an. Ihrem Verlobten schwindelt sie vor, sie ließe sich im Beautysalon verwöhnen.

Nach der Hochzeit wollen die beiden ihre gemeinsame Zeit im romantischen Bed and Breakfast genießen, dabei müssen sie allerdings feststellen, dass es ein Problem mit ihrer Reservierung gab und nun kein Zimmer mehr frei ist. Als die hochschwangere Christine, Besitzerin des B&B, überraschend in die Wehen kommt, bietet sich Janine freiwillig an, für sie und ihren Mann einzuspringen und die Gäste bis zu deren Rückkehr zu versorgen.

Sascha ist wenig begeistert von diesem Vorschlag, fügt sich aber dem Plan seiner Frau, schließlich haben sie so wenigstens einen Schlafplatz sicher. Janine fällt es schwer, sich zurückzuhalten und andere Menschen ihren Job machen zu lassen. Sascha möchte einfach die Zeit mit seiner frischgebackenen Frau genießen, weshalb es auch hier immer wieder zu kleinen Reibungen kommt.

Einmal mehr ist bei beiden Hochzeitspaaren das organisatorische und diplomatische Geschick des "Traumschiff"-Hochzeitsplaners Tom Cramer gefragt.

Darsteller

  • Tom Cramer - Jan Hartmann
  • Kapitän Max Parger - Florian Silbereisen
  • Hanna Liebhold - Barbara Wussow
  • Staff-Kapitän Martin Grimm - Daniel Morgenroth
  • Claudia Erding - Elisabeth Romano
  • Marc Erding - Heio von Stetten
  • Janine Perlinger - Judith Peres
  • Selina - Tamara Röske
  • Tristan - Valentin von Falkenhayn
  • Christine Harms - Anna Döing
  • Sascha Kudrjawzew - Julian Bayer
  • Ole - Arne Carlos Böttcher
  • Jan Harms - Marcel Zuschlag
  • und andere -

Stab

  • Regie - Laura Thies
  • Autor - Barbara Engelke
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Tobias Peper
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausforderungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Annie

Annie

Von Patchwork bis Polyamorie: Annie setzt sich in dieser Komödien-Reihe mit Mann Ralf und Freundin Tine selbstlos und wagemutig aus über moralische Konventionen und gesellschaftliche Normen hinweg.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Komödien

Ina (Andrea Sawatzki), Enno (Runa Greiner).

Es kommt noch besser 

  • Untertitel

Alles scheint aussichtslos, als die 55-jährige Chefsekretärin Ina Becker durch Insolvenz ihres Unternehmens ihren Job verliert.

2015
Videolänge
Plakatmotiv mit den Hauptdarstellern des Films.

Spielfilm-Highlights - Zum Verwechseln ähnlich 

  • Untertitel

Die Alokas, ein französisches Paar, entschließt sich zur Adoption. Nach langem Warten kommt der kleine Benjamin zu ihnen. Die Sache hat nur einen Haken.

2016
Videolänge
Die Hauptdarstellerin sitzt mit einer anderen Frau an einem Tisch bei einer Geburtstagsfeier. Beide schauen überrascht und skeptisch nach links. Im Hintergrund gibt es Luftballons und Girlanden. Die Hauptdarstellerin hält eine Kuchengabel in der Hand.

Zwei mitten im Leben 

  • Untertitel

Die Umweltaktivistin Anna reist nach dem Tod ihres Vaters an den Ort ihrer Kindheit. Als sie wegen des Erbes mit ihrer ehemals besten Freundin zusammentrifft, gibt es Turbulenzen.

2014
Videolänge
"Extraklasse – On Tour": Ralph (Axel Prahl) und seine Schüler:innen posieren für ein Gruppenfoto. In der vordersten Reihe stehen Ruth (Nadine Wrietz), Ralph und Faheema (Belina Mohamed-Ali). Dahinter folgen Keywan (Aram Arami) und Mirco (Niklas Bruhn). Ganz hinten steht Nick (Gerrit Klein).

Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse - On Tour 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Klassenausflug der Abendschule: In einer Jugendherberge kümmert sich Ralph um die Problemfälle des neuen Jahrgangs.

2022
Videolänge
"Der Spalter": Simon (Sebastian Schwarz), Dila (Susana AbdulMajid), Bianca (Marlene Morreis) und Oliver (Fabian Busch) stehen auf einer Terrasse und blicken in die Kamera. Mittig vor ihnen steht Lars (Axel Stein) und blickt ebenfalls in die Kamera.

Der Spalter 

  • Untertitel

Ein Grillnachmittag zweier Paare gerät aus den Fugen, als Olivers Vorgesetzter Lars sich ungefragt dazu gesellt und einen Keil zwischen die Freunde treibt.

2022
Videolänge
"Extraklasse": Ralph Friesner (Axel Prahl) steht seitlich zu einer Schultafel, sein Blick ist frontal gerichtet. Auf der Tafel ist sein Name geschrieben, wobei nur der Vornahme vollständig zu sehen ist.

Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse 

  • Untertitel

Der abgehalfterte Ex-Journalist Ralph fängt als Aushilfslehrer an.

2018
Videolänge

Weitere Serien

Die Toten vom Bodensee

Die Toten vom Bodensee

Der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin (Alina Fritsch) arbeiten zusammen an mysteriösen Kriminalfällen rund um den Bodensee.

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

"Jenseits der Spree - Blutsbande": Kay Freund (Seyneb Saleh) und Robert Heffler (Jürgen Vogel) lehnen an einem Geländer an der Spree. Kay lächelt in die Ferne und Robert schaut zu ihr rüber.

Jenseits der Spree

Krimi-Serie mit Jürgen Vogel und Aybi Era als ungewöhnlichem Kommissaren-Duo Robert Heffler und Mavi Neumann, das in Berlin-Köpenick Kapitalverbrechen löst.

Father Brown

Father Brown

In der gleichnamigen Krimiserie ist Father Brown nicht nur in der Kirche unterwegs. Geschieht eine Straftat in Kembleford, unterstützt er die Polizei bei den Ermittlungen. 

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.