Sie sind hier:

The Accountant - Die Spur des Geldes

"The Accountant - Die Spur des Geldes": Christian Wolff (Ben Affleck) schaut konzentriert und schreibt Berechnungen auf eine Glasscheibe.

Der zurückgezogen lebende Christian führt ein kleines Büro als Steuerberater. Doch das dient nur als Tarnung, er arbeitet als Buchhalter für die Mafia. (Trailer FSK 12)

02.09.2020
02.09.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Aber nicht nur das Finanzministerium ist ihm auf den Fersen. Eines Tages kommt er zufällig bei einem Routinejob in einer Rüstungsfirma einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur. Dadurch gerät er selbst ins Visier der mächtigen Drahtzieher.

Christian Wolff (Ben Affleck) verfügt in Bezug auf die Mathematik über eine Inselbegabung und arbeitet als Steuerberater. Doch sein kleines Büro ist nicht mehr als eine Fassade, er fungiert als Buchhalter für die Mafia und hat es so zu einem beachtlichen Vermögen gebracht.

Als Wolff einen Routinejob bei einem Robotik-Unternehmen annimmt, wird ihm Dana Cummings (Anna Kendrick) zur Seite gestellt, die Unstimmigkeiten in der Buchführung entdeckt hat. Schon bald hat der Spezialist herausgefunden, dass knapp 60 Millionen Dollar veruntreut wurden. Kurz darauf erklärt Firmengründer Lamar Blackburn (John Lithgow), dass der Schuldige ausgemacht sei und Selbstmord begangen habe. Doch für Wolff ist der Auftrag damit nicht beendet, und er recherchiert weiter. Tatsächlich gibt es einige Ungereimtheiten, und durch seinen Perfektionismus geraten der Finanzexperte und Dana in das Visier skrupelloser Verbrecher.

Die setzen einen Auftragskiller (Jon Bernthal) auf die beiden an. Zeitgleich stehen Ray King (J.K. Simmons) und Marybeth Medina (Cynthia Addai-Robinson), Beamte des Finanzministeriums, kurz davor, den berüchtigten "Accountant" zu identifizieren. Für Wolff, der sich auch für Dana verantwortlich fühlt, steht jetzt wirklich alles auf dem Spiel.

Bereits im Sommer 2017 wurde bekannt, dass es eine Fortsetzung von "The Accountant" geben solle. Obwohl sich diesbezüglich lange nichts tat, bestätigte Ben Affleck 2020 in einem Interview, dass er noch immer daran interessiert sei, erneut die Rolle des Christian Wolff zu übernehmen. Es gäbe sogar Überlegungen, eine TV-Serie zu produzieren.

Darsteller

  • Christian Wolff - Ben Affleck
  • Dana Cummings - Anna Kendrick
  • Ray King - J.K. Simmons
  • Braxton - Jon Bernthal
  • Lamar Blackburn - John Lithgow
  • Francis Silverberg - Jeffrey Tambor
  • -

Stab

  • Regie - Gavin O'Connor
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.