Sie sind hier:

Mein erster Mord

Noch 2 Tage

Filme | Schwartz und Schwartz - Mein erster Mord

Zwei Brüder wollen Gerechtigkeit in einem Mordfall. Der eine an die Kraft der Staatsmacht glaubend, der andere seinen eigenen Gesetzen vertrauend.

Beitragslänge:
88 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.01.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Die neuen Samstagskrimis

"Herr und Frau Bulle – Tod im Kiez": Heiko (Johann von Bülow) und Yvonne Wills (Alice Dwyer) stehen vor ihrem Haus und schauen in die gleiche Richtung. Im Hintergrund wartet Heikos Assistentin Diane (Birge Schade).

Filme | Herr und Frau Bulle - Tod im Kiez

Heiko Wills ist ein brillanter Fallanalytiker. Seine Frau Yvonne ist exzellente Kommissarin. Als in einem …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Stralsund - Waffenbrüder": Karim Uthman (Karim Günes, l.), Karl Hidde (Alexander Held, M.) und Nina Petersen (Katharina Wackernagel) stehen am Unfallort und besprechen sich. Hinter ihnen ist der verunglückte Kitabus zu sehen.

Filme | Stralsund - Waffenbrüder

Trainer Wolfram Winkelmann stoppt die Zeiten einer jungen Laufgruppe, während zeitgleich ein Kitabus über die …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Wilsberg - Mörderische Rendite": Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und Anna Springer (Rita Russek) sitzen gemeinsam auf einer Bank vor einem Kreuzfahrt-Werbeplakat und schauen sich an.

Filme | Wilsberg - Mörderische Rendite

Der Eintritt in den Ruhestand - das könnte eigentlich etwas Schönes sein. Doch Paul Dietze - Wilsbergs …

Videolänge:
89 min
Datum:
"Ein starkes Team – Tödlicher Seitensprung": Die Ermittler Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) stehen neben Alexander Behrens (Michael A. Grimm), dem Ehemann eines Opfers. Linett und Behrens schauen Otto an.

Filme | Ein starkes Team - Tödlicher Seitensprung

In einem Berliner Hotel wird Julia Sanders leicht bekleidet und erwürgt aufgefunden. Das starke Team …

Videolänge:
88 min
Datum:

Inhalt

Zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Mads (Mitte 30), der Gute, Erfolgreiche. Und Andi (Anfang 40), immer schon der Schwierige, der Aufmüpfige. Seit einem schlimmen Vorfall hat Mads sich geschworen, sich für immer von seinem Bruder fernzuhalten.

Seine Familie, das sind jetzt Jasmin und die zwei gemeinsamen Kinder. Als Mads zur Party des renommierten Arztes Dr. Jasper gerufen wird, scheint alles klar: Giulia, die Ehefrau des Gastgebers, starb an einem allergischen Schock. Tragisch, es ging so schnell, dass auch die vielen anwesenden Ärzte nichts für sie tun konnten. Ungeachtet Jaspers Protests lässt Mads die Leiche zur Obduktion bringen. Die Chefin der Mordkommission, Petra Steinle, ist von Mads' ruhiger Souveränität beeindruckt und setzt sich dafür ein, dass er zur Mordkommission befördert wird und die Ermittlungen in diesem Fall leiten darf. Mordkommissarin Iris Doppelbauer ist wenig begeistert vom neuen Kollegen, hätte sie den Fall doch selbst gern übernommen.

Kurz können Mads und Jasmin die Freude über den beruflichen Erfolg genießen, dann holt sie die Familie ein: Mit dem Vater geht es zu Ende, Mads soll bitte schnell ins Pflegeheim kommen, Andi ebenso. Der vermeintlich Todkranke ist allerdings noch gesund genug, um die Brüder wie früher schon gegeneinander auszuspielen und Andi zu demütigen. Jasmin versucht die Situation zu retten und erzählt von Mads' erstem eigenem Fall, der toten Frau vom Promi-Arzt. Andi wird hellhörig. Und muss dringend los.

Um wenig später unter einem Vorwand bei seinem Bruder aufzutauchen und um vorübergehende Bleibe zu bitten. Klammheimlich installiert Andi die komplette Technik, um Mads' Polizeiarbeit im Mordfall Giulia Jasper auszuspionieren. Denn mit dem Mordopfer hat Andi seine eigene Geschichte. Giulia, das ist die Frau, die ihm echt was bedeutet hat. Die aber lieber bei ihrem reichen Mann bleiben wollte, weil sie von dessen schmutzigem Geheimnis wusste und ihm ein bisschen was von seinem Reichtum abpressen wollte. Andi will sich auf seine Weise davon überzeugen, dass Giulias Mörder nicht ungeschoren davonkommt.

Mads treibt seine Ermittlungen voran und bekommt dafür die volle Unterstützung seiner Chefin. Und dennoch - irgendwie scheint er sich plötzlich in Anfängerfehler zu verstricken. Könnte Mads bei Andis Spionage-Technik mithören, wüsste er wieso. Im Kommissariat arbeitet jemand gezielt gegen die Aufklärung des Verbrechens. Denn offensichtlich gibt es alte Loyalitäten, die schwerer wiegen als Gerechtigkeit in einem Mordfall. Hat Mads überhaupt eine Chance, den Fall aufzudecken? Oder fliegt vorher schon Andis Bespitzelung auf und zerstört Mads' gerade eben erst begonnene Karriere? Die Einzige, die nun doch zu ihm hält, ist Kollegin Iris. Doch ihre Warnung scheint zu spät zu kommen.

Die Situation eskaliert, und es geht um Leben und Tod. Können die beiden Brüder sich gegenseitig retten? Wollen sie das noch? Oder war Andis Verrat an Mads zu groß?

Darsteller

  • Andi Schwartz - Devid Striesow
  • Mads Schwartz - Golo Euler
  • Jasmin Schwartz - Cornelia Gröschel
  • Iris Doppelbauer - Brigitte Hobmeier
  • Petra Steinle - Lisa Martinek
  • Dr. Robert Jasper - Ulrich Noethen
  • Gustav Henry Schwartz - Michael Hanemann
  • Linus Jasper - Matti Schmidt-Schaller
  • Giulia Jasper - Petra van de Voort
  • Oberstaatsanwalt Mauz - Thorsten Merten
  • Dr. Stefan Landgräber - Andreas Nickl
  • Forensiker Uwe - Christian Koerner
  • Verkäufer Ripploh - Christian Beermann
  • Kommissar - Sebastian Achilles
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Kaufmann
  • Autor - Eva Wehrum, Alexander Adolph
  • Kamera - Klaus Eichhammer
  • Schnitt - Anne Fabini
  • Musik - Christoph Kaiser, Julian Maas

Weitere Samstagskrimis

Schwartz & Schwartz

Filme - Schwartz & Schwartz

Alle verfügbaren Filme und Infos zu Schwartz & Schwartz

Anzahl Beiträge:
2 Beiträge
Datum:
Otto (Florian Martens) und Katharina (Ulrike Krumbiegel) auf dem Kommissariat.

Filme | Ein starkes Team - Die Frau des Freundes

Rüdiger Körber, Zahnarzt und Jugendfreund von Otto, hat den Entführer seiner Frau Julia bei der …

Videolänge:
87 min
Datum:
Schwester Gudula (Katharina Blaschke) steht mit Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in der Klosterküche

Filme | Wilsberg - Gottes Werk und Satans Kohle

Ordensschwester Christa, die sich um die Finanzen ihres Klosters kümmert, hat an der Börse Geld angelegt und …

Videolänge:
89 min
Datum:
"Ein starkes Team - Alte Wunden": Otto Garber (Florian Martens) und Ben Kolberg (Kai Lentrodt) nehmen Gerhard Brock (Christian Berkel) fest.

Filme | Ein starkes Team - Alte Wunden

Am helllichten Tag wird Karl Paulsen an einem Schrottplatz erschossen. Als das "starke Team" den Tatort mit …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Marie Brand und der Charme des Bösen": Außenaufnahme - Porträtbild von Marie (Mariele Millowitsch), die mit verschränkten Armen an einer Hauswand steht und nachdenklich zur Seite blickt.

Filme | Marie Brand und ... - Marie Brand und der Charme des Bösen

Dr. Tilmann ist ein angesehener aber gnadenloser Anwalt. Ein Mann, der polarisiert und Feinde hat. Nur mit …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Ein starkes Team - Eiskalt": Sebastian Klöckner (Matthi Faust), Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) stehen vor einem Gebäude. Sebastian zeigt den beiden anderen etwas auf einem Smartphone.

Filme | Ein starkes Team - Eiskalt

Ein Mann stirbt bei einem Sturz vom Balkon. Das starke Team geht von Fremdeinwirkung aus und nimmt die …

Videolänge:
88 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

„Nachtschicht – Es lebe der Tod“: Angelo (Frederick Lau), Claude (Murathan Muslu)  und De Groot (Roland Koch) stehen nebeneinander im Wald und schauen in eine Richtung. De Groot sieht leicht verwahrlost aus, sein Hemd ist fleckig, und die Krawatte hängt über einer Schulter.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Nachtschicht: Es lebe der Tod

Möbelmarktbetreiber Johnny de Groot ist auf dem Höhepunkt – beruflich wie sexuell. Doch da spürt er ein …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Kommissar Marthaler - Engel des Todes": Kommissar Marthaler im Vordergrund und sein Team am Strand.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Kommissar Marthaler: Engel des Todes

Ein Kunsttransport wird überfallen und ausgeraubt, Hauptkommissar Marthalers Freundin Tereza dabei schwer …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Neben der Spur – Amnesie“: Der Psychologe Joe Jessen (Ulrich Noethen) versucht, Kommissar Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) zu helfen, seine Erinnerungen wieder zu rekonstruieren.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Neben der Spur: Amnesie

Der Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen traut seinen Augen kaum, als Vincent Ruiz plötzlich völlig …

Videolänge:
89 min
Datum:
Silke Broder und Simon Kessler sitzen an einem Küchentisch und blicken nachdenklich vor sich hin

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Die verschwundene Familie (2)

Vier Jahre nach dem Mord an einer 14-jährigen Schülerin wird die Kleinstadt Nordholm erneut durch einen …

Videolänge:
89 min
Datum:
Kessler (Heino Ferch) steht am Strand. Im Hintergrund sind Strandkörbe zu erkennen

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Die verschwundene Familie (1)

Vier Jahre nach dem Mord an einer 14-jährigen Schülerin wird die Kleinstadt Nordholm erneut durch einen …

Videolänge:
88 min
Datum:
Neben der Spur - Adrenalin

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Neben der Spur - Adrenalin

In seinem aktuellen Fall muss Jessen seine Unschuld beweisen. Er ist gezwungen zu fliehen und auf eigene …

Videolänge:
88 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.