Sie sind hier:

Blood - Mord am Meer

"Blood - Mord am Meer": Chrissie Fairburn (Stephen Graham) und sein Bruder Joe (Paul Bettany) stehen am Strand und beraten sich. Im Hintergrund steht ein Auto.

Zwei Brüder untersuchen als Polizisten gemeinsam den Mord an einem Teenager. Doch als die hieb- und stichfesten Beweise gegen den Hauptverdächtigen ausbleiben, wird dieser freigelassen. (FSK 16)

Datum:
19.09.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Besonders einer der Detectives sucht dermaßen verbissen nach neuen belastenden Beweisen, dass er auch nicht davor zurückschreckt, mit seinem Bruder so etwas wie Selbstjustiz auszuüben: Mit extremen Mitteln soll der Beschuldigte zu einem Geständnis gezwungen werden.

In einem kleinen britischen Küstenort wird die schrecklich zugerichtete Leiche des Teenagers Angela gefunden. Die beiden Brüder und Polizisten Joe (Paul Bettany) und Chrissie Fairburn (Stephen Graham) haben schnell einen Verdächtigen gefunden: Jason Buleigh (Ben Crompton) wurde des Öfteren mit dem ermordeten Mädchen gesehen und ist zudem ein vorbestrafter Exhibitionist. Da er allerdings nicht überführt werden kann, muss die Polizei ihn wieder gehen lassen.

Vor allem für Joe, der eine Tochter in Angelas Alter hat, ist dies ein schwerer Schlag, den er nicht verwinden kann. Fieberhaft sucht der Detective nach Beweisen und verliert dabei zunehmend auch den letzten Rest an Objektivität. Dadurch gerät er in das Visier seines Kollegen Robert Seymoore (Mark Strong), der ebenfalls in dem Fall ermittelt.

Als Joe und Chrissie das Gesetz schließlich in die eigene Hand nehmen wollen, läuft die Situation aus dem Ruder: Sie entführen Jason, lassen ihn sein eigenes Grab schaufeln und wollen ihn mit allen Mitteln zu einem Geständnis zwingen.

Darsteller

  • Joe Fairburn - Paul Bettany
  • Chrissie Fairburn - Stephen Graham
  • Lenny Fairburn - Brian Cox
  • Robert Seymoore - Mark Strong

Stab

  • Regie - Nick Murphy
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.