Sie sind hier:

Yves Saint Laurent

Als Modedesigner war Yves Saint Laurent kreativ und revolutionär, als Mensch schüchtern und zerbrechlich. Ein schillerndes Porträt, elegant erzählt von Regisseur Jalil Lespert. (FSK 12)

Trailer
Im TV-Programm: 07.08.2021, 23:30 - 01:15
Im TV-Programm: 07.08.2021, 23:30 - 01:15
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 08.08.2021, 01:15

Als kreativer Kopf von Dior steigt Yves Saint Laurent mit nur 21 Jahren schnell zum Liebling der Pariser Modeszene auf. Er verliebt sich in den Unternehmer Pierre Bergé. Die beiden werden ein Paar und gründen 1961 das Label YSL. Dann erleidet Yves einen Nervenzusammenbruch.

Pierre Bergé war der wichtigste Mensch im Leben des berühmten Modeschöpfers Yves Saint Laurent (1936-2008). Regisseur Lespert macht ihn zu einer zentralen Figur seines Künstlerporträts, das einen Zeitraum von gut 20 Jahren umfasst. In erlesenen Bildern erzählt er die Geschichte einer großen Liebe und schildert auch die kreativen Triumphe und die selbstzerstörerischen Exzesse des manisch-depressiven Avantgardisten Yves Saint Laurent.

Darsteller

  • Yves Saint Laurent - Pierre Niney
  • Yves Saint Laurent, alt - Nikolai Kinski
  • Pierre Bergé - Guillaume Gallienne
  • Victoire Doutreleau - Charlotte Le Bon

Stab

  • Regie - Jalil Lespert
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.