Sie sind hier:

The Town - Stadt ohne Gnade

Doug MacRay (Ben Affleck) hat einen Telefonhörer in der Hand.

Filme - The Town - Stadt ohne Gnade

Doug MacRay ist der Anführer einer Gang skrupelloser Bankräuber, die extrem erfolgreich agieren. Bei einem Banküberfall nehmen sie die Filialleiterin Claire Keesey kurzfristig als Geisel.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 07.01.2017, 23:30 - 01:25
Produktionsland und -jahr:
USA 2010
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 16 Jahren

Doug MacRay (Ben Affleck) ist der Anführer einer Gang skrupelloser Bankräuber, die extrem erfolgreich agieren - denn bisher wurden sie nicht geschnappt. Weil Doug feste Bindungen scheut, hat er auch keine Verlustängste, was in diesem Metier durchaus von Vorteil ist. Doch seit dem vergangenen Überfall hat sich etwas geändert: Die Bande hatte Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall) kurzfristig als Geisel genommen.

Die hübsche Frau war zwar mit dem Schrecken davongekommen, ist inzwischen aber mit den Nerven am Ende, weil die Bankräuber ihren Namen und ihre Adresse kennen. Als sie jedoch den bescheidenen und recht charmanten Doug kennen lernt, fasst sie schnell Vertrauen zu ihm. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet er sie noch vor ein paar Tagen mit dem Tode bedroht hat. Die beiden sind sich sofort sympathisch und beginnen bald eine leidenschaftliche Affäre. Damit geraten Doug und Claire allerdings auf lebensgefährliches Terrain.

Ben Affleck orientiert sich mit seiner zweiten Regiearbeit an den großen Klassikern des Genres. Bereits mit seinem Kinodebüt "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" hatte der US-Star enormes Talent als Regisseur bewiesen. Und dass er auch als Drehbuchautor weiß, wovon er schreibt, zeigte er gemeinsam mit Schauspielkollege Matt Damon. Für ihr Script zu dem Überraschungserfolg "Good Will Hunting" wurden beide mit dem Oscar ausgezeichnet. Zwar unternahm der vielseitige Künstler mit Produktionen wie "Armageddon", "Der Anschlag" oder "Pearl Harbor" auch Ausflüge ins Blockbuster-Kino, doch sein Herz gehört den kleineren, ambitionierten Independent-Filmen.

Für diesen Thriller versammelte Ben Affleck einen erlesenen Cast an seiner Seite. Senkrechtstarter Jeremy Renner, der 2012 die Nachfolge von Matt Damon in der Rolle des Jason Bourne übernahm, erhielt für seine Leistung in "The Town - Stadt ohne Gnade" eine Oscar-Nominierung.

Darsteller

  • Doug MacRay - Ben Affleck
  • Claire Keesey - Rebecca Hall
  • Special Agent Adam Frawley - Jon Hamm
  • James Coughlin - Jeremy Renner
  • Krista Coughlin - Blake Lively
  • Stephen MacRay - Chris Cooper

Stab

  • Regie - Ben Affleck

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet