Sie sind hier:

01 Kneifen gilt nicht (1)

Staffel 01, Folge 01

Der neue Job von Familientherapeutin Julia Schindel hat es in sich: Die Beratungsstelle ist in der katholischen Gemeinde angesiedelt, und ihr neuer Kollege ist Pfarrer Tonio Niederegger.

88 min
88 min
21.08.2021
21.08.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.02.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Tonio & Julia - Kneifen gilt nicht": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) steht links an einer Steinsäule angelehnt und blickt zu Tonio Niederegger (Maximilian Schindel), der sie ansieht.

Tonio & Julia - Kneifen gilt nicht (1) 

  • Untertitel

Der neue Job von Familientherapeutin Julia Schindel hat es in sich: Die Beratungsstelle ist Teil der katholischen Gemeinde, und ihr neuer Kollege ist Pfarrer Tonio Niederegger.

2018
Videolänge
S01 F01 88 min Filme
"Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) hält ein Baby im Arm und blickt sehr glücklich. Links und rechts neben ihr stehen Tonio Niederegger (Maximilian Grill) und Guido Bender (Frederik Götz), der eine Rettungsweste trägt. Im Hintergrund blauer Himmel und Berge.

Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar (2) 

  • Untertitel

Laura Mosny muss den Tauftermin für ihre Tochter absagen. Pfarrer Tonio Niederegger ist perplex, doch Julia Schindel spürt, dass die junge Frau in einer schwierigen Situation ist.

2018
Videolänge
S01 F02 88 min Filme
"Tonio & Julia - Schuldgefühle": Tonio Niederegger (Maximilian Grill) telefoniert mit einem Mobiltelefon. Hinter ihm steht Julia (Oona Devi Liebich), ebenfalls telefonierend. Sie schaut ihn dabei an; er scheint nicht zu bemerken, dass sie im Raum ist. An der Wand hinter den beiden hängen Bilder und ein Kruzifix.

Tonio & Julia - Schuldgefühle (3) 

  • Untertitel

Zwischen Tonio und Julia ist es aus. Die Familientherapeutin und der katholische Pfarrer brauchen Abstand voneinander. Doch dann werden beide Zeugen eines Unfalls.

2019
Videolänge
S01 F03 88 min Filme
"Tonio & Julia - Wenn einer geht": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) stehen sich auf einer Wiese gegenüber und blicken sich in die Augen.

Tonio & Julia - Wenn einer geht (4) 

  • Untertitel

Tonio und Julia sind wieder ein Paar - beruflich. Gut für die katholische Familienberatungsstelle, denn das Ehepaar Bittl sieht für sich keinen anderen Ausweg als Scheidung.

2019
Videolänge
S01 F04 89 min Filme
"Tonio & Julia - Ein neues Leben": In einer Kirche stehen sich Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) gegenüber und reden miteinander.

Tonio & Julia - Ein neues Leben (5) 

  • Untertitel

Der Seelsorger und die Therapeutin - Tonios und Julias Zusammenarbeit in der Familienberatungsstelle läuft immer besser. Doch Familie Amin stellt beide vor große Herausforderungen.

2019
Videolänge
S01 F05 88 min Filme
"Tonio & Julia: Schulden und Sühne": Im Freien stehen Tonio Niederegger (Maximilian Grill), Heike Sager (Bettina Mittendorfer), Guido Bender (Frederik Götz) und Julia Schindel (Oona Devi Liebich) dicht beieinander und blicken in die gleiche Richtung. Julia lächelt.

Tonio & Julia - Schulden und Sühne (6) 

  • Untertitel

Die Beratungsstelle von Tonio und Julia hat inzwischen großen Zulauf. Doch genau in diesem Moment bekommt Tonio ein attraktives Angebot für eine Leitungsstelle in München.

2019
Videolänge
S01 F06 88 min Filme

Die Handlung

Julia und Tonio kennen sich noch aus Jugendzeiten. Das könnte eine gute Voraussetzung sein, allerdings ist Tonio skeptisch. Er ahnt, dass ihn die Rückkehr von Julia auf eine harte Probe stellen wird.

Doch erst einmal müssen sich beide zusammenraufen. Immerhin wenden sich Menschen mit existenziellen Problemen und in schwierigen Lebenslagen an sie. So Lisa Bühl, die auf dem Lechnerhof arbeitet. Die junge Frau ist die Freundin des jüngsten Lechner-Sohnes Justus. Offenbar kam es auf dem Hof zu einem handfesten Streit, denn Lisas Arme sind voller Blutergüsse. Julia geht der Sache nach und trifft dabei auf den Vater von Justus, Hermann. Ihr fällt auf, dass Hermann übertrieben pedantisch ist. Zudem ist Justus nicht anzutreffen - deswegen vermutet Julia, es könnte eine Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn gegeben haben.

Nach Tonios Meinung ist Hermann nicht gewalttätig. Aber er stattet ihm einen Besuch ab und gerät dabei in eine brenzlige Situation. Julia hatte den richtigen Instinkt, und Tonio spürt, dass er mit ihr an seiner Seite eine wirklich gute Arbeit leisten kann.

Auch Julias Eltern Monika und Xaver Schindel freuen sich über die Rückkehr ihrer Tochter. Nur Bruder Max ist skeptisch. Seit Jahren arbeitet er für den Familienbetrieb, eine Essigmanufaktur. Im tiefsten Inneren mag er seine Schwester ja, aber muss sie deswegen alles umsonst bekommen?

Darsteller

  • Julia Schindel - Oona Devi Liebich
  • Tonio Niederegger - Maximilian Grill
  • Monika Schindel - Charlotte Schwab
  • Xaver Schindel - Dietrich Adam
  • Hermann Lechner - Eisi Gulp
  • Justus Lechner - Franz-Xaver Brückner
  • Generalvikar Zumbrodt - Lambert Hamel
  • Paul Grünwald - Simon Böer
  • Franz Niederegger - Klaus Pohl
  • Lisa Bühl - Lara Mandoki
  • Maja Fricke - Géraldine Raths
  • Guido Bender - Frederik Götz
  • Maximilian Schindel - Leo Reisinger
  • Yasin al Sayed - Ercan Öksüz
  • Brigitte Schmielau - Sina Reiß
  • Melanie Kleinschmidt - Caroline Dibbern
  • Thorsten Kleinschmidt - Oliver Clemens
  • Katharina Vogt - Ulrike Arnold
  • Küster - Sebastian Hofmüller
  • Hanna Vogel - Ulla Geiger

Stab

  • Regie - Kathrin Kulens Feistl
  • Autor - Katja Kittendorf

Das könnte Ihnen auch gefallen

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ku'damm 63

Ku'damm

Drei Schwestern im engen gesellschaftlichen Korsett ihrer Zeit: Monika, Helga und Eva stoßen im Berlin der 1950/60er auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben erneut an konventionelle Grenzen.

Serien
Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausfordeungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Serien
Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Lehrerin auf Entzug

Lehrerin auf Entzug

Grundschullehrerin Tina Färber hofft in der Webcomedy-Serie auf das Ende des Homeschoolings. Doch als die Schulen öffnen, soll sie eine Homeschooling-Musterklasse leiten.

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.