Sie sind hier:

01 Nesthocker

Aus der Herzkino-Reihe Tonio & Julia

Staffel 03, Folge 01

Pfarrer Tonio und Therapeutin Julia gehen auf Distanz zueinander. Doch Tanja Clemens braucht ihre Hilfe. Denn ihr erwachsener Sohn ist wieder bei ihr eingezogen. Ein echter "Nesthocker".

88 min
88 min
11.09.2021
11.09.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.02.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Tonio & Julia - Kneifen gilt nicht": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) steht links an einer Steinsäule angelehnt und blickt zu Tonio Niederegger (Maximilian Schindel), der sie ansieht.

Tonio & Julia - Kneifen gilt nicht (1) 

  • Untertitel

Der neue Job von Familientherapeutin Julia Schindel hat es in sich: Die Beratungsstelle ist Teil der katholischen Gemeinde, und ihr neuer Kollege ist Pfarrer Tonio Niederegger.

2018
Videolänge
S01 F01 88 min Filme
"Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) hält ein Baby im Arm und blickt sehr glücklich. Links und rechts neben ihr stehen Tonio Niederegger (Maximilian Grill) und Guido Bender (Frederik Götz), der eine Rettungsweste trägt. Im Hintergrund blauer Himmel und Berge.

Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar (2) 

  • Untertitel

Laura Mosny muss den Tauftermin für ihre Tochter absagen. Pfarrer Tonio Niederegger ist perplex, doch Julia Schindel spürt, dass die junge Frau in einer schwierigen Situation ist.

2018
Videolänge
S01 F02 88 min Filme
"Tonio & Julia - Schuldgefühle": Tonio Niederegger (Maximilian Grill) telefoniert mit einem Mobiltelefon. Hinter ihm steht Julia (Oona Devi Liebich), ebenfalls telefonierend. Sie schaut ihn dabei an; er scheint nicht zu bemerken, dass sie im Raum ist. An der Wand hinter den beiden hängen Bilder und ein Kruzifix.

Tonio & Julia - Schuldgefühle (3) 

  • Untertitel

Zwischen Tonio und Julia ist es aus. Die Familientherapeutin und der katholische Pfarrer brauchen Abstand voneinander. Doch dann werden beide Zeugen eines Unfalls.

2019
Videolänge
S01 F03 88 min Filme
"Tonio & Julia - Wenn einer geht": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) stehen sich auf einer Wiese gegenüber und blicken sich in die Augen.

Tonio & Julia - Wenn einer geht (4) 

  • Untertitel

Tonio und Julia sind wieder ein Paar - beruflich. Gut für die katholische Familienberatungsstelle, denn das Ehepaar Bittl sieht für sich keinen anderen Ausweg als Scheidung.

2019
Videolänge
S01 F04 89 min Filme
"Tonio & Julia - Ein neues Leben": In einer Kirche stehen sich Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) gegenüber und reden miteinander.

Tonio & Julia - Ein neues Leben (5) 

  • Untertitel

Der Seelsorger und die Therapeutin - Tonios und Julias Zusammenarbeit in der Familienberatungsstelle läuft immer besser. Doch Familie Amin stellt beide vor große Herausforderungen.

2019
Videolänge
S01 F05 88 min Filme
"Tonio & Julia: Schulden und Sühne": Im Freien stehen Tonio Niederegger (Maximilian Grill), Heike Sager (Bettina Mittendorfer), Guido Bender (Frederik Götz) und Julia Schindel (Oona Devi Liebich) dicht beieinander und blicken in die gleiche Richtung. Julia lächelt.

Tonio & Julia - Schulden und Sühne (6) 

  • Untertitel

Die Beratungsstelle von Tonio und Julia hat inzwischen großen Zulauf. Doch genau in diesem Moment bekommt Tonio ein attraktives Angebot für eine Leitungsstelle in München.

2019
Videolänge
S01 F06 88 min Filme

Die Handlung

Mit 28 Jahren kann Andi Clemens noch immer nicht auf eigenen Beinen stehen. Eigentlich hatte sich Tanja gerade erst neu eingerichtet, aber muss sie nicht jetzt erst einmal für ihr Kind da sein? Tonio vermittelt Andi einen Job, doch Julia hält das für einen Fehler.

Die Familientherapeutin erkennt rasch, dass Tanja Clemens zu viel Verantwortung für Andi übernimmt. Man könnte auch sagen, sie traut ihm wenig zu. Eine verzwickte Mutter-Sohn-Beziehung. Auch Andi reagiert zunehmend aggressiv auf seine Mutter, weil er spürt, dass sie in ihm einen Versager sieht.

Tonio Niederegger schlägt Guido Bender vor, Andi vorübergehend einzustellen, denn dem Tischler fehlt Personal. Da in der Beratungsstelle ein Küchenschrank aus der Wand gebrochen ist, bietet sich Gelegenheit, Andi gleich einzusetzen. Allerdings kommt Andi nicht gut damit klar, Anweisungen zu befolgen. Julia beobachtet hautnah, wie er sich mit Guido verkracht.

Tanja Clemens hingegen blockt zunächst ihr Gesprächsangebot ab. Doch als eine junge Frau bei ihr auftaucht, die Schulden ihres Sohnes eintreiben möchte, platzt auch ihr der Kragen. Vielleicht kann Julia Schindel ihr raten, wie sie Andi besser helfen kann? Auch wenn Julia und Tonio im selben Fall eingebunden sind, geht Tonio seiner Kollegin aus dem Weg. Nicht nur weil er beobachtet, wie sehr Julia aufblüht, seit sie sich immer öfter mit Felix Born trifft, auch plagen ihn ganz konkret Zweifel an seiner eigenen Berufung als Priester. Tonio weiß, dass es so nicht weitergeht und sucht Kontakt zu seinem ehemaligen Seminarleiter am Priesterseminar Dr. Klare.

Darsteller

  • Julia Schindel - Oona Devi Liebich
  • Tonio Niederegger - Maximilian Grill
  • Monika Schindel - Charlotte Schwab
  • Xaver Schindel - Dietrich Adam
  • Tanja Clemens - Therese Hämer
  • Andi Clemens - Meo Wulf
  • Max Schindel - Leo Reisinger
  • Yasin Al Sayed - Ercan Öksüz
  • Dr. Felix Born - Nicholas Reinke
  • Franz Niederegger - Klaus Pohl
  • Maja Fricke - Géraldine Raths
  • Guido Bender - Frederik Götz
  • Generalvikar Zumbrodt - Lambert Hamel
  • Thorsten Kleinschmidt - Oliver Clemens
  • Brigitte Schmielau - Sina Reiß
  • Dr. Helmut Klare - Hansa Czypionka
  • Christian Gerstenfeldt - Stephan Szász
  • Johanna - Franziska Schlattner
  • Martha - Friederike Feltes
  • Kundin Frau Heinz - Sonia Hausséguy
  • Lina - Lavinia Thelen Nowak
  • Küster - Thorsten Krohn

Stab

  • Regie - Bettina Woernle
  • Autor - Catharina Junk

Alle Herzkino-Filme

"Lotta & der schöne Schein": Lotta (Josefine Preuß) blickt zufrieden Richtung Himmel.

Lotta - Lotta & der schöne Schein 

  • Untertitel

Lotta wächst das Leben über den Kopf. Mit Kind und Job als Ärztin bleibt keine Zeit für den Rest. Aber ist der Rest nicht auch das Leben? Ein neues Jobangebot ändert alles.

2019
Videolänge
89 min Filme
"Lotta & der Ernst des Lebens": Lotta (Josefine Preuß), Lilo (Matilda Jork), Meinolf (Frank Röth) und Sebastian (Bernhard Piesk) sitzen im Umzugswagen.

Lotta - Lotta & der Ernst des Lebens 

  • Untertitel

Lotta hat eine Stelle als Ärztin in Berlin angenommen. Gegen den Willen ihrer Tochter zieht sie in die Großstadt und kümmert sich fortan um die Sorgen der Städter.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Marie fängt Feuer - Coming Out": Marie Reiter (Christine Eixenberger) und Stefan Weingärtner (Stefan Murr) feiern mit ihren Eltern und Freunden der Feuerwehr ihre Hochzeitsparty.

Marie fängt Feuer - Coming Out 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Wildegger feiern die Hochzeit von Marie und Stefan. Endlich haben sie sich das Jawort gegeben. Dabei ahnen sie nicht, welcher Schicksalsschlag ihnen allen bevorsteht.

2021
Videolänge
S05 F02 89 min Serien
"Ella Schön - Familienbande": Nils (Marc Ben Puch), Ella (Annette Frier) und Christina (Julia Richter) sitzen nebeneinander auf dem Sofa und schauen fern. Vor ihnen stehen Snacks und Getränke.

Ella Schön - Familienbande 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ellas Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, als Jannis mit einer alles verändernden Nachricht aus Griechenland zurückkehrt. Er hat sich dort in eine Bekannte verliebt.

2021
Videolänge
S04 F02 88 min Serien
Vorab
"Ella Schön - Land unter": Ella (Annette Frier) und Jannis (Josef Heynert) stehen sich an einem Bahnsteig gegenüber und schauen sich ernst an. Er trägt schweres Reisegepäck.

Ella Schön - Land unter 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Für Ella sieht es in puncto Liebe und Familie eigentlich ganz prima aus. Bis ihr Jannis plötzlich eröffnet, dass er ein paar Wochen auf Montage in Griechenland sein wird.

2021
Videolänge
S04 F01 88 min Serien
Vorab
"Inga Lindström: Zwei Ärzte und die Liebe": Außenaufnahme - Julia Helström (Elzemarieke de Vos) und Henrik Lindberg (Robert Seeliger) sitzen eng beieinander auf der Veranda eines Hauses und blicken nachdenklich gen Himmel.

Inga Lindström - Inga Lindström: Zwei Ärzte und die Liebe 

  • Untertitel

Julia Helström fährt wie jeden Sommer zu ihrer Tante Elsa, die auf einer idyllischen Schäreninsel ein Café betreibt. Eigentlich will Julia Zeit mit ihrem Freund Magnus verbringen.

2010
Videolänge
S07 F06 88 min Serien

Das könnte Ihnen auch gefallen

Liebe. Jetzt!

Liebe. Jetzt!

Die Drama-Serie erzählt in kurzen Episoden Geschichten, die Mut machen und zeigen, wie mächtig Zusammenhalt, Fürsorge und Zuneigung sein können. Liebe gewinnt - fast immer!

Serien
Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Serien
Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Die Bergretter

Die Bergretter

In der Action-Serie gehen Markus Kofler und sein Team bei der Bergrettung an ihre Grenzen, um Menschen zu helfen. Auch privat erleben die Helden Höhen und Tiefen.

Serien
Honigfrauen

Honigfrauen

Sommer, Sonne und die Sehnsucht nach Freiheit im Jahr 1986: Voller Hoffnung auf einen Urlaub fernab des heimischen DDR-Regimes machen sich Maja und Catrin auf den Weg an den Plattensee in Ungarn.

Serien
Ku'damm 63

Ku'damm

Drei Schwestern im engen gesellschaftlichen Korsett ihrer Zeit: Monika, Helga und Eva stoßen im Berlin der 1950/60er auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben erneut an konventionelle Grenzen.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.