Sie sind hier:

02 Zwei sind noch kein Paar (2)

Staffel 01, Folge 02

Laura Mosny muss den Tauftermin für ihre Tochter absagen. Pfarrer Tonio Niederegger ist perplex, doch Julia Schindel spürt, dass die junge Frau in einer schwierigen Situation ist.

Videolänge:
88 min
Datum:
21.08.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.02.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Tonio & Julia - Kneifen gilt nicht": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) steht links an einer Steinsäule angelehnt und blickt zu Tonio Niederegger (Maximilian Schindel), der sie ansieht.

Tonio & Julia - Kneifen gilt nicht (1) 

  • Untertitel

Der neue Job von Familientherapeutin Julia Schindel hat es in sich: Die Beratungsstelle ist Teil der katholischen Gemeinde, und ihr neuer Kollege ist Pfarrer Tonio Niederegger.

2018
Videolänge
S01 F01 88 min Filme
"Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) hält ein Baby im Arm und blickt sehr glücklich. Links und rechts neben ihr stehen Tonio Niederegger (Maximilian Grill) und Guido Bender (Frederik Götz), der eine Rettungsweste trägt. Im Hintergrund blauer Himmel und Berge.

Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar (2) 

  • Untertitel

Laura Mosny muss den Tauftermin für ihre Tochter absagen. Pfarrer Tonio Niederegger ist perplex, doch Julia Schindel spürt, dass die junge Frau in einer schwierigen Situation ist.

2018
Videolänge
S01 F02 88 min Filme
"Tonio & Julia - Schuldgefühle": Tonio Niederegger (Maximilian Grill) telefoniert mit einem Mobiltelefon. Hinter ihm steht Julia (Oona Devi Liebich), ebenfalls telefonierend. Sie schaut ihn dabei an; er scheint nicht zu bemerken, dass sie im Raum ist. An der Wand hinter den beiden hängen Bilder und ein Kruzifix.

Tonio & Julia - Schuldgefühle (3) 

  • Untertitel

Zwischen Tonio und Julia ist es aus. Die Familientherapeutin und der katholische Pfarrer brauchen Abstand voneinander. Doch dann werden beide Zeugen eines Unfalls.

2019
Videolänge
S01 F03 88 min Filme
"Tonio & Julia - Wenn einer geht": Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) stehen sich auf einer Wiese gegenüber und blicken sich in die Augen.

Tonio & Julia - Wenn einer geht (4) 

  • Untertitel

Tonio und Julia sind wieder ein Paar - beruflich. Gut für die katholische Familienberatungsstelle, denn das Ehepaar Bittl sieht für sich keinen anderen Ausweg als Scheidung.

2019
Videolänge
S01 F04 89 min Filme
"Tonio & Julia - Ein neues Leben": In einer Kirche stehen sich Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) gegenüber und reden miteinander.

Tonio & Julia - Ein neues Leben (5) 

  • Untertitel

Der Seelsorger und die Therapeutin - Tonios und Julias Zusammenarbeit in der Familienberatungsstelle läuft immer besser. Doch Familie Amin stellt beide vor große Herausforderungen.

2019
Videolänge
S01 F05 88 min Filme
"Tonio & Julia: Schulden und Sühne": Im Freien stehen Tonio Niederegger (Maximilian Grill), Heike Sager (Bettina Mittendorfer), Guido Bender (Frederik Götz) und Julia Schindel (Oona Devi Liebich) dicht beieinander und blicken in die gleiche Richtung. Julia lächelt.

Tonio & Julia - Schulden und Sühne (6) 

  • Untertitel

Die Beratungsstelle von Tonio und Julia hat inzwischen großen Zulauf. Doch genau in diesem Moment bekommt Tonio ein attraktives Angebot für eine Leitungsstelle in München.

2019
Videolänge
S01 F06 88 min Filme

Die Handlung

Die engagierte Familientherapeutin erfährt, dass Lauras Freund Philipp Engelbrecht ständig Vereinbarungen über den Haufen wirft. Dabei wünscht sich Laura nichts mehr als eine Familie. Julia kann das gut verstehen, zumal sie selbst gerade frisch getrennt ist.

Deswegen will Julia sich ganz auf ihre neue Aufgabe in der Beratungsstelle der St.-Sixtus-Gemeinde konzentrieren. Für Kummer bleibt ihr keine Zeit. Doch als sie die Ferienwohnung bei ihren Eltern bezieht, steht plötzlich Paul vor ihr. Er ist aus Berlin gekommen, um mit ihr einen Neuanfang zu starten. Paul versichert, er hätte sich endgültig von seiner Frau getrennt. Tonio beäugt die beiden skeptisch, denn er spürt, dass etwas nicht stimmt.

Als er erfährt, dass Paul noch verheiratet ist, bittet er Julia um ein Gespräch, schließlich sollte sie als Angestellte der katholischen Kirche wissen, wo ihre Grenzen sind. Julia ist verärgert über seine Einmischung. Tonio solle sich um seine Angelegenheiten kümmern.

Tatsächlich macht ihm sein Vater große Sorgen. Franz Niederegger hat nicht nur erhebliche Knieprobleme, er kann seinen eigenen Haushalt nicht mehr bewältigen. Julias Mutter Monika hingegen hat den Familienbetrieb der Schindels noch voll im Griff. Und im Gegensatz zu ihrem Mann Xaver ist sie von Paul sehr beeindruckt. Julia spürt die Erwartungen, die von allen Seiten auf ihr liegen.

Doch zunächst einmal will sie ihren Klienten zur Seite stehen. Als Laura Mosny nicht zum vereinbarten Gesprächstermin erscheint, macht sich Julia auf die Suche nach ihr. Laura wollte einen Bootsausflug mit ihrer kleinen Tochter machen. In der Nacht hatte es ein heftiges Unwetter gegeben, und die beiden werden nun vermisst.

Darsteller

  • Julia Schindel - Oona Devi Liebich
  • Tonio Niederegger - Maximilian Grill
  • Monika Schindel - Charlotte Schwab
  • Xaver Schindel - Dietrich Adam
  • Laura Mosny - Katja Studt
  • Philipp Engelbrecht - Kai Ivo Baulitz
  • Generalvikar Zumbrodt - Lambert Hamel
  • Paul Grünwald - Simon Böer
  • Franz Niederegger - Klaus Pohl
  • Maja Fricke - Géraldine Raths
  • Guido Bender - Frederik Götz
  • Maximilian Schindel - Leo Reisinger
  • Yasin al Sayed - Ercan Öksüz
  • Brigitte Schmielau - Sina Reiß
  • Melanie Kleinschmidt - Caroline Dibbern
  • Thorsten Kleinschmidt - Oliver Clemens
  • Katharina Vogt - Ulrike Arnold
  • Küster - Sebastian Hofmüller
  • Luise Pichler - Ursula-Maria Rehm
  • Eleni - Nike Maria Vassil

Stab

  • Regie - Kathrin Kulens Feistl
  • Autor - Gabriele Kreis

Das könnte Ihnen auch gefallen

Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
WIR

WIR

Dramaserie: Eine Gruppe von Freund*innen in den 30ern zieht Bilanz und stellt sich die großen Fragen des Lebens: Ist eine Familie zu gründen und ein Haus zu haben wirklich das große Ziel?

Serien
Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ella Schön

Ella Schön

Asperger-Autistin (Annette Frier) trifft Freigeist (Julia Richter): Es ist die Geschichte zweier ungleicher Frauen, die das Leben der Fischländer auf ihre ganz eigene Art aufmischen. (Dramedy)

Serien
Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Serien
Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.