Sie sind hier:

Aktenzeichen XY... ungelöst vom 22. August 2018

Rudi Cerne im Studio von Aktenzeichen XY... ungelöst mit dem verpixelten Fahndungsbild des Gesuchten

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Aktenzeichen XY... ungelöst vom 22. August 2018

Zwei vermisste Frauen, der Unfalltod eines 13-Jährigen, der durch einen unbekannten Autofahrer verursacht worden ist. Insgesamt sieben ungelöste Fälle zogen die XY-Zuschauer am Mittwoch in ihren Bann. Der mutmaßliche Frauenmörder Ali S. wurde nach der …

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Mutmaßlicher Frauenmörder Ali S. verhaftet

Nach der aufsehenerregenden Tötung einer Frau in Düsseldorf wurde mit großem Aufwand nach dem mutmaßlichen Täter Ali S. gesucht – auch in «Aktenzeichen XY… ungelöst». Nun, eineinhalb Wochen nach der tödlichen Attacke, klickten die Handschellen – in Andalusien, weit weg vom Tatort.
Mehr

Tod eines 13-Jährigen – Neue Hinweise nach XY

Nach der XY-Sendung gingen auch zu anderen Fällen neue Hinweise ein. Wie zum Tod eines 13-Jährigen aus Rheinland-Pfalz, der auf der Autobahn A8 ums Leben kam. Das Motorrad, auf dem der Junge mit seinem Stiefvater unterwegs gewesen war, soll von hinten durch einen hellen Wagen gerammt worden sein. Der unbekannte Fahrer, der möglicherweise mit einem Mercedes unterwegs war, beging Fahrerflucht. Bei der Polizei Zweibrücken gingen mehrere Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge ein.

Vermisst: Jitka S.

Ein rätselhafter Vermisstenfall beschäftigt die Kripo Münster: Das Verschwinden von Jitka S. aus Gronau im Oktober 2017. Die Kripo Münster vermutet, dass die 51 Jahre alte Krankenpflegerin Opfer eines Verbrechens geworden ist. Beim Ersten Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux meldeten sich noch während der Sendung mehrere Anrufer, die Angaben zu der Nacht machen konnten, in der Jitka S. verschwand.

Raubüberfall in Wohnung

Die Kripo Lübeck fahndet nach zwei unbekannten Männern, die einen 53 Jahre alten Mann in seinem Haus brutal überfallen und ausgeraubt haben. Einer der Täter soll eine ungewöhnliche Tätowierung in Sternform auf dem Handrücken tragen. Einige Zuschauer konnten Angaben zu dem Tattoo machen, die den Ermittlern möglicherweise weiterhelfen können.

Mehr zu XY und den Fällen

Aktenzeichen XY Sendungsteaser

Gesellschaft - Aktenzeichen XY... ungelöst

Die Sendung unterstützt seit 1967 die Verbrechensbekämpfung.

Anzahl Beiträge:
49 Beiträge
Datum:
Der XY-Preis

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Der XY-Preis 2018

Der mit jeweils 10.000 Euro dotierte Preis für mutige Mitbürger

Datum:
Marie Deutsch

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Vor Vergewaltiger beschützt

Marie Deutsch greift ein, als ein Mann versucht eine 14-Jährige zu vergewaltigen. Damit ist sie für den …

Videolänge:
5 min
Datum:
Facebook

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - XY auf Facebook

Infos zu aktuellen Fahndungen der Sendung, dem Ermittlungsstand, Betrugsmaschen und Präventionstipps

"Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Urlaubsfalle!": In einem Treppenhaus geht eine junge Frau die Treppen hoch. Ihr Freund hinter ihr hält sie am rechten Arm fest und scheint ihr etwas sagen zu wollen.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, …

In der Sendung befasst sich XY mit Delikten, die uns im Urlaub und auf Reisen treffen können - und bietet …

Datum:
Rudi Cerne zeigt ein Foto des Tatverdächtigen, dessen Gesicht unkenntlich gemacht wurde.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - XY gelöst: Geklärter Mordfall

Ein Mordfall aus der XY-Dezembersendung 2017 konnte aufgeklärt werden. Die Kripo Bremen suchte einen …

Datum:
Rudi Cerne zeigt ein Bild des Tatverdächtigen, dessen Gesicht unkenntlich gemacht wurde.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - XY-gelöst: Gefasst nach doppeltem …

Die Kripo suchte ihn international wegen versuchten Doppelmordes. Jetzt wurde ein Mann geschnappt, nach dem …

Videolänge:
1 min
Datum:
Es ist ein Foto des Tatverdächtigen zu sehen, er ist unkenntlich gemacht. Er hat helles Haar und trägt eine dunkelblaue Jacke.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - XY gelöst: Kfz-Betrüger gefasst

Die Kripo Detmold hatte in der Septembersendung 2017 nach einem unbekannten Kfz-Betrüger gefahndet. Er konnte …

Datum:
Rudi Cerne im Studio vor einem Bildschirm, der eine nachgestellte Szene der Tat zeigt.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - XY gelöst: Überfall nach Lottogewinn

Jetzt konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden, die zwei Frauen in einer Wohnung äußerst brutal …

Datum:
Ein Ehepaar im Fahrzeug hat das Seitenfenster geöffnet, ein vermeintlicher Polizist zeigt seinen Ausweis vor.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Masche: Falsche Polizei auf Autobahnen

Familie Kaiser wollte in den Urlaub nach Spanien fahren. Doch sie geriet in eine Fahrzeugkontrolle - und …

Videolänge:
19 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.