Sie sind hier:

Aktenzeichen XY... ungelöst vom 24. Oktober 2018

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Aktenzeichen XY... ungelöst vom 24. Oktober 2018

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Mehr zu XY und den Fällen

Aktenzeichen XY Sendungsteaser

Gesellschaft - Aktenzeichen XY... ungelöst

Die Sendung unterstützt seit 1967 die Verbrechensbekämpfung.

Anzahl Beiträge:
57 Beiträge
Datum:
v.l.n.r.: Rudi Cerne, Johanna Polley, Christian Rothe, Ludwig Blochberger, Jörg Neubauer, Ugur Altun, Bundesinnenminister Horst Seehofer, Marie Deutsch, Norbert Himmler, Katrin Jähne, Michael Bräuer

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Die Gewinner des XY-Preises 2018

Marie Deutsch, Ugur Altun und Jörg Neubauer sind am 30. Oktober im Berliner Zollernhof mit dem XY-Preis …

Datum:
Parkplatzmord Peringsmaar - Aktenzeichen XY

Nachrichten - Mord ohne Motiv

Ein Mann sitzt im Auto und wird erschossen. War es Absicht oder ein Versehen? Der Fall aus Peringsmaar stellt …

Datum:
Rudi Cerne steht im Studio von Aktenzeichen xy... ungelöst. Auf dem Bildschirm hinter ihm wird ein älterer Herr anonymisiert angezeigt.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Gelöste Fälle

Diese Fälle aus XY konnte die Polizei lösen: einen Banküberfall in Coerde, den Mord an einem 88-Jährigen aus …

Videolänge:
3 min
Datum:
Facebook

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - XY auf Facebook

Infos zu aktuellen Fahndungen der Sendung, dem Ermittlungsstand, Betrugsmaschen und Präventionstipps

"Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Urlaubsfalle!": In einem Treppenhaus geht eine junge Frau die Treppen hoch. Ihr Freund hinter ihr hält sie am rechten Arm fest und scheint ihr etwas sagen zu wollen.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, …

In der Sendung befasst sich XY mit Delikten, die uns im Urlaub und auf Reisen treffen können - und bietet …

Datum:
Rudi Cerne im Studio vor einem Bildschirm, der eine nachgestellte Szene der Tat zeigt.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - XY gelöst: Überfall nach Lottogewinn

Jetzt konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden, die zwei Frauen in einer Wohnung äußerst brutal …

Datum:
Ein Ehepaar im Fahrzeug hat das Seitenfenster geöffnet, ein vermeintlicher Polizist zeigt seinen Ausweis vor.

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Masche: Falsche Polizei auf Autobahnen

Familie Kaiser wollte in den Urlaub nach Spanien fahren. Doch sie geriet in eine Fahrzeugkontrolle - und …

Videolänge:
19 min
Datum:

Gesellschaft | Aktenzeichen XY... ungelöst - Enkeltrick noch immer erfolgreich

Enkeltrick-Mafia führt Senioren seit Jahren an der Nase herum. 76-Jährige drehte de Spieß um.

Videolänge:
19 min
Datum:

Führt Phantombild auf die Spur der Täter?

Die Vergewaltigung einer jungen Studentin in Mannheim im September 2017: Das war der erste Fall in der XY-Sendung vom 24.10. Und das war auch der Fall, zu dem zunächst die meisten Hinweise kamen. Die meisten bezogen sich auf das Phantombild eines der beiden Täter, das mit Hilfe des Opfers erstellt werden konnte. Kriminalhauptkommissarin Claudia Strickler, die den Fall bearbeitet, schätzt einige davon als vielversprechend ein. „Es sind neue Anknüpfungspunkte, denen wir akribisch nachgehen werden.“ Bei den Anrufen wurden auch Namen von Personen genannt, die Ähnlichkeit mit dem Phantombild haben sollen. Ob ein Treffer dabei ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Nicht gemeldet hat sich hingegen der Zeuge, nach dem die Kripo Mannheim händeringend sucht: Er hatte die Täter bei der Tat gestört, woraufhin diese von ihrem Opfer abgelassen hatten.

Tödlicher Kopfschuss

Bei dem Fall eines Mannes, der auf einem Pendlerparkplatz bei Bedburg bei Köln in seinem Auto erschossen wurde, konzentrierten sich die Hinweise überwiegend auf den Tatort. Zuschauer meldeten Beobachtungen, die sie dort auf dem Parkplatz gemacht hatten. Darauf hatte die Kripo gehofft. Vielleicht ergibt sich dadurch bald ein klareres Bild, was genau passiert sein könnte.

Weitere Fälle der Sendung

Raub auf Rasthof
Bei einer nächtlichen Pause auf einem Rasthof wurden zwei Geschäftsleute ausgeraubt. Die Kripo sucht nach den Tätern, die mit einem Auto flüchteten und eines ihrer Opfer überfahren hatten.

Der XY-Preis 2018
Fast wäre die Diskonacht für eine 22-Jährige böse ausgegangen. Auf der Toilette wurde sie niedergeschlagen und beinahe vergewaltigt. Eine mutige 32-Jährige schritt mit einem Kehrbesen ein. Damit ist sie für den XY-Preis 2018 nominiert, der am 30.10. im Berliner Zollernhof verliehen wird.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.