Sie sind hier:

Mit Gott geht mehr

Aus der evangelisch-methodistischen Hoffnungskirche in Stuttgart

Äußerlich geht es vielen Menschen gut. Trotzdem - viele sehnen sich nach einem anderen Leben: wie der American-Football-Spieler Matt, der Glanz und Jubel in den Stadien hinter sich gelassen hat.

something
44 min
something
26.01.2020
something
UT
Video verfügbar bis 26.01.2021

Als Christ konnte Matt inzwischen eine tiefere Erfüllung gewinnen. Im Fernsehgottesdienst wird er seine Geschichte erzählen, die er mit der Kehrtwende des Zachäus verbindet. Dieser Zeitgenosse Jesu fand zu sich selbst und seinen Mitmenschen, als Jesus ihn ansprach.

Von solch befreienden Erfahrungen erzählt auch die Musik in diesem Gottesdienst mit lateinamerikanischen Rhythmen der Gemeindeband: Es singen und spielen Dr. Paul Mehringer (Gitarre, Gesang), Dr. Andreas Bruckner (Kontrabass), Masis Vartanian (Cajon) und Johanna Homolka (Gesang). Die klassischen Choräle begleiten Christoph Voigt (Orgel) und Erik Mehringer (Trompete, Gesang).

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde. Telefonnummer: 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend.)

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.