Sie sind hier:

Leben in Balance

Aus der Stadtkirche Hersbruck

Im Leben die Balance halten, und wenn es kritisch wird in die eigene Mitte schauen und Turbulenzen abwehren, sie durchstehen. Dabei hilft der Glaube.

something
43 min
something
30.08.2020
something
UT - DGS
Video verfügbar bis 30.08.2021

Wie im Flugzeug, so ist es auch im Leben, sagt Dekan Tobias Schäfer. Viele hätten gern, dass alles planbar, vorhersehbar und ungestört verläuft. So ist es aber nicht. Wir treffen täglich auf Probleme, müssen handeln. Unser Glaube hilft uns dabei.

Colours of Brass
Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von den Blechbläsern "Colours of Brass" und einem Vokalensemble der Selnecker Kantorei unter Leitung von Dekanatskantorin Heidi Brettschneider.
Quelle: Colours of Brass

Wer im Flugzeug sitzt und hinausschaut, sieht es sofort: Unaufhörlich bewegen sich die Querruder. Sie sind dazu da, das Flugzeug ständig auf Kurs zu halten. Viele Menschen kämpfen mit allen möglichen Turbulenzen im Alltag, im Beruf und in der Familie. Täglich.

Die Piloten korrigieren den Kurs des Flugzeuges je nach Turbulenz. Wie es ein Pilot erfährt, so ist es auch im Leben, in der Welt und in der Kirche. Immer die Balance halten. Um diese zu finden, suchen wir die eigene Mitte. Paulus sagte, dass weder Hohes noch Tiefes uns von der Liebe Gottes trennen kann. Er macht uns Mut. Dekan Tobias Schäfer und Pfarrer Thomas Lichteneber erzählen in diesem Gottesdienst davon.

Kontakt

Stadtkirche Hersbruck
Nikolaus-Selnecker-Platz 7
91217 Hersbruck

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.