Sie sind hier:

Unterwegs sein

Aus der Pfarrkirche Basilika Maria Taferl in Niederösterreich

"Katholischer Gottesdienst - Unterwegs sein": Blick von außen auf die Pfarrkirche Basilika in Maria Taferl in Niederösterreich.

Unterwegs sein und ankommen: dem Weg des Herzens folgen und heimkommen. Reden mit Rückenfreiheit und in Zwiesprache mit Gott - so beschreibt Bischof Alois Schwarz das Wallfahren.

23.08.2020
23.08.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Ob es nun der Weg auf den Taferlberg zum Sonntagsgottesdienst in der Basilika ist oder die nun wieder möglichen längeren Wallfahrten in kleinen Gruppen zu bekannten Orten des Gebets - Wallfahren ist für viele Menschen Trost und eine Stärkung im Glauben.

Wallfahrten stehen symbolisch auch für Wege des Lebens, im Rucksack Sorgen, aber auch Dank und Freude.

Mit der Gemeinde feiert Diözesanbischof Alois Schwarz. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Vokalensemble "Octo Voce".

Kontakt

Basilika Maria Taferl
Diözesanbischof Alois Schwarz
Maria Taferl 1
A-3672 Maria Taferl/Niederöstereich

Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauerinnen und Zuschauer mit der Gemeinde telefonisch unter der Nummer 0043 7413 219 25  Kontakt aufnehmen. Es gilt der Auslandstarif für Österreich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.