Sie sind hier:

Gott in Zeiten der Pandemie

Aus der Kirche Sankt Rabanus Maurus in Mainz

"Staatliche Vorschriften und die christliche Botschaft ergänzen einander, um die Corona-Krise durchzustehen." Davon ist Bruder Paulus, der Zelebrant des Gottesdienstes, überzeugt.

44 min
44 min
18.10.2020
18.10.2020
UT - DGS
UT - DGS
Video verfügbar bis 18.10.2025

Die biblischen Texte, die an diesem Sonntag weltweit in allen katholischen Gottesdiensten verlesen werden, handeln davon, dass Gott für die da sein will, die an ihn glauben. Die christliche Botschaft erfordert natürlich auch soziales Engagement in der Gesellschaft.

Gerade in Krisen schärft sich unser Blick für die Not der Menschen. Bruder Paulus sieht hier die Chance für uns alle, da zu sein, wo wir gebraucht werden.

Kontakt

Katholische Pfarrgemeinde Don Bosco
Dijonstraße 1
55122 Mainz

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.