Sie sind hier:

Bürgen einer besseren Welt

Aus der Kirche Erscheinung des Herrn in Heppenheim

"Katholischer Gottesdienst - Bürgen einer besseren Welt": Blick ins Innere und auf den Altar der Kirche "Erscheinung des Herrn" in Heppenheim.

Am Fest Allerheiligen gedenkt die Kirche all ihrer Heiligen. "Die Heiligen, denen wir uns verbündet wissen, sind Bürgen einer besseren Welt", so Pfarrer Heinz Vogel.

Livestream
Im TV-Programm: ZDF, 01.11.2020, 09:30 - 10:15
Im TV-Programm: ZDF, 01.11.2020, 09:30 - 10:15
01.11.2020
01.11.2020
Video verfügbar ab 01.11.2020, 10:30

In den Heiligen begegnen die Menschen von heute Glaubenden und Gottsuchenden vor unserer Zeit. Sie sollen Ermutigung, Bürgen einer besseren Welt sein: dem Reich Gottes. Die Heiligen sind Vorbilder im Glauben.

Doch es müssen nicht nur die Heiligen vergangener Tage sein. "Es gibt auch heute noch Menschen, die uns durch ihr Glaubensleben auf eine Spur bringen, auf die 'Spur Jesu'", so Heinz Vogel, der auch in seiner Predigt von einer solchen Begegnung berichtet.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von drei Männerstimmen des Jungen Vokalensembles St. Georg Bensheim und von David Lagas am Flügelhorn unter der Leitung von Regionalkantor Gregor Knop.

Ursprünglich sollte der Gottesdienst aus der Kirche St. Meinrad in Radolfzell am Bodensee übertragen werden. Coronabedingt ist dies nicht möglich, sodass Pfarrer Vogel aus Radolfzell nun in der Kirche Erscheinung des Herrn in Heppenheim dem Gottesdienst vorsteht.

Kontakt

Katholische Kirche Erscheinung des Herrn
Pfarrer Heinz Vogel
Mozartstraße 29
64646 Heppenheim an der Bergstraße

Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zusehenden und Mitfeiernden bis 15 Uhr unter der Nummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend) Mitglieder der Kirchengemeinde erreichen. Einige Gemeindemitglieder aus Radolfzell werden auch für die Übertragung aus Heppenheim diesen Telefondienst wahrnehmen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.