Sie sind hier:

Mitten unter euch!

Aus der Kirche Sankt Rabanus Maurus in Mainz

"Mitten unter euch steht er, den ihr nicht kennt." Dieses Wort aus dem Evangelium ist Thema des Gottesdienstes. "Wo kann man Gott heutzutage finden und erfahren?", fragt Pfarrer Martin Olf.

Videolänge:
45 min
Datum:
13.12.2020
:
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.12.2021

Wie Johannes der Täufer im Tagesevangelium Zeugnis über das Kommen Gottes ablegt, werden im Gottesdienst Menschen über ihre Glaubenserfahrungen sprechen. "Denn der, der mitten unter uns steht und den wir nicht kennen, braucht uns. Er braucht Zeuginnen und Zeugen."

Der Gottesdienst wird coronabedingt aus St. Rabanus Maurus in Mainz und nicht wie ursprünglich geplant aus St. Theresia in Kaiserslautern übertragen. Musikalisch wird der Gottesdienst von einem Musikensemble unter der Leitung von Dekanatskantor Maximilian Rajczyk gestaltet.

Kontakt

Katholische Pfarrgemeinde Don Bosco
Pfarrer Martin Olf
Dijonstraße 1
55122 Mainz

Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zusehenden und Mitfeiernden bis 19 Uhr unter der Nummer 0700 - 14141010 (6 Cent/Minute Festnetz Deutsche Telekom, abweichender Mobilfunktarif) Mitglieder der Kirchengemeinde St. Theresia in Kaiserslautern erreichen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.