Sie sind hier:

Markus Lanz vom 1. April 2021

Zu Gast: Politiker Michael Kretschmer, Politiker Wolfgang Kubicki, Journalistin Anja Maier und Virologin Prof. Melanie Brinkmann

77 min
77 min
01.04.2021
01.04.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.04.2023

Michael Kretschmer, Politiker
Der Ministerpräsident Sachsens (CDU) befürchtet eine Sieben-Tage-Inzidenz um 700. Er nimmt Stellung zu seinem weiteren Anti-Corona-Kurs sowie zum Agieren anderer Länderchefs und der Kanzlerin.

Wolfgang Kubicki, Politiker
Der FDP-Vize spricht über die zunehmenden Differenzen zwischen der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten. Und er erläutert, welche Öffnungskonzepte er für realisierbar hält.

Anja Maier, Journalistin
Die Parlamentsberichterstatterin vom "Weser-Kurier" analysiert die Funktionsweise des Föderalismus in der Krise und die Oppositionsarbeit der FDP.

Prof. Melanie Brinkmann, Virologin
Die Virologin äußert sich zum aktuellen Infektionsgeschehen und kritisiert: "Wir haben uns durch vorzeitige Lockerungen die Chance auf einen entspannteren Frühling verspielt."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.