Sie sind hier:

Markus Lanz vom 1. Dezember 2020

Zu Gast: Journalist Elmar Theveßen, Politikerin Dorothee Bär, Blogger Sascha Lobo, Medizinmanager Prof. Jochen A. Werner und Virologe Prof. Alexander Kekulé

75 min
75 min
01.12.2020
01.12.2020
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.05.2021

Elmar Theveßen, Journalist
Der ZDF-Amerikakorrespondent berichtet direkt aus Washington, wo Präsident Trump sein erstes TV-Interview nach der US-Wahl gegeben hat und an seinen Wahlbetrugsvorwürfen festhält.

Dorothee Bär, Politikerin
Die Staatsministerin für Digitales und CSU-Politikerin erläutert ihre Konzepte für ein zukunftsfähigeres Deutschland. Und sie nimmt Stellung zum Kurs ihrer Partei in der Corona-Krise.

Sascha Lobo, Blogger
Der Autor und Internet-Experte analysiert den Stand der Digitalisierung in Deutschland. Er meint: "Wir haben eine katastrophale Infrastruktur. Besonders in den Schulen ist die Lage traurig."

Prof. Jochen A. Werner, Medizinmanager
Als ärztlicher Direktor der Uniklinik Essen leitet er das größte Krankenhaus des Ruhrgebietes. Zur Situation der COVID-19-Patienten dort sagt er: "Die Lage ist deutlich angespannt."

Prof. Alexander Kekulé, Virologe
Er spricht über die Instrumentalisierung seiner Aussagen über die Herkunft des Coronavirus durch die chinesischen Staatsmedien sowie über die Entwicklung des Infektionsgeschehens.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.