Sie sind hier:

Markus Lanz vom 1. Juli 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Virologe Prof. Hendrik Streeck, Politiker Karl Lauterbach, Journalistin Cerstin Gammelin und Medizinhistoriker Prof. Karl-Heinz Leven

01.07.2020
01.07.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Prof. Hendrik Streeck, Virologe
Er äußert sich zur Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens im Bereich von Gütersloh und zum Entstehungsrisiko neuer Pandemien mit noch gefährlicheren Erregern.

 Karl Lauterbach, Politiker
"Ich will, dass so wenige die Krankheit bekommen, wie es geht", sagt der SPD-Politiker und Epidemiologe zu seinem Einsatz gegen Corona. Er bilanziert den bisherigen Verlauf der Pandemie. 

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die Redakteurin der "Süddeutschen Zeitung" spricht über die politische Dimension des neuerlichen Corona-Ausbruchs in NRW und analysiert das Agieren von Ministerpräsident Laschet.

Prof. Karl-Heinz Leven, Medizinhistoriker
Der Experte für Seuchengeschichte erläutert die welthistorische Bedeutung großer Epidemien und Infektionskrankheiten wie der Spanischen Grippe, Pest und Typhus.

 

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.