Sie sind hier:

Markus Lanz vom 1. Oktober 2020

Zu Gast: Politikerin Manuela Schwesig, Virologe Prof. Hendrik Streeck, Sozialpsychologe Prof. Harald Welzer und Publizist Prof. Michel Friedman

75 min
75 min
01.10.2020
01.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 31.03.2021

Manuela Schwesig, Politikerin
Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern (SPD) nimmt Stellung zu den neuesten Anti-Corona-Maßnahmen. Und sie spricht über ihre erfolgreiche Krebstherapie und ihren Umgang damit.

Prof. Hendrik Streeck, Virologe
Der Experte vom Uniklinikum Bonn äußert sich zur möglichen Entwicklung des Infektionsgeschehens im Herbst, zu der von ihm entwickelten COVID-Ampel und zur Wirksamkeit von Massentests.

Prof. Harald Welzer, Sozialpsychologe
Er spricht über sein Buch mit Michel Friedman "Zeitenwende – Der Angriff auf Demokratie und Menschenwürde", in dem beide vor Attacken gegen das freiheitliche Staatssystem warnen.

Prof. Michel Friedman, Publizist
"Die Welt ist erheblich in Unordnung geraten", warnt der Jurist. Er analysiert die Ursachen der Erosionskrise und skizziert seine Ideen für eine verantwortungsvolle und proaktive Politik.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.