Sie sind hier:

"Markus Lanz" vom 10. September 2020

"Markus Lanz" vom 10. September 2020: Markus Lanz, Peter Altmaier und Ferdinand von Schirach

Zu Gast: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), Autor Ferdinand von Schirach, Journalistin Christina Berndt und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Ferdinand Dudenhöffer

10.09.2020
10.09.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Peter Altmaier, Politiker
Der Bundeswirtschaftsminister (CDU) äußert sich zu den Ergebnissen des Autogipfels, zur Wirksamkeit der Corona-Hilfspakte und zu seinem weiteren Kurs in der Krise.

Ferdinand Dudenhöffer, Ökonom
Der Professor für Automobilwirtschaft spricht über den Zustand der deutschen Autobranche und erläutert, welche Mobilitätskonzepte und Antriebstechnologien er für zukunftsfähig hält.

Ferdinand von Schirach, Autor
In seinem neuen Buch "Gott" fordert der Jurist zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema Sterbehilfe auf. Über sich selbst sagt er: "Ich würde sehr gern selbstbestimmt sterben."

Christina Berndt, Journalistin
Die "SZ"-Medizinjournalistin gibt einen Überblick über die globale Verbreitung des Corona-Virus' und erklärt, warum das Infektionsgeschehen von Land zu Land so unterschiedlich ist.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.