Sie sind hier:

Markus Lanz vom 11. Dezember 2019

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Journalist Elmar Theveßen, Ex-US-Botschafter John C. Kornblum, Schauspieler Rainer Bock und Geowissenschaftlerin Madelaine Böhme

something
11.12.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Elmar Theveßen, Journalist
Die Demokraten haben die Anklage gegen Trump präsentiert. Der USA-Korrespondent des ZDF analysiert die neuesten Entwicklungen im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten.

John C. Kornblum, Ex-US-Botschafter
Der frühere US-Botschafter in Deutschland erklärt, warum er glaubt, dass Trump seines Amtes nicht enthoben wird. Und er erläutert, warum er ein Befürworter des Demokraten Joe Biden ist.

Rainer Bock, Schauspieler
Er drehte schon mit Quentin Tarantino und Steven Spielberg und ist am 15. Dezember im ZDF-Film "Weihnachten im Schnee" zu sehen. Er erzählt von seinem außergewöhnlichen Lebensweg.

Madelaine Böhme, Geowissenschaftlerin
Im Allgäu hat die Paläontologin die Knochen eines 11,6 Millionen Jahre alten Primaten entdeckt. Sie spricht über die Bedeutung dieses Sensationsfundes und über ihre Liebe zu ihrer Arbeit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.