Sie sind hier:

Markus Lanz vom 11. Februar 2021

Zu Gast: Politiker Markus Söder, Journalistin Corinna Milborn, Politikerin Simone Lange, Epidemiologe Prof. Gérard Krause und Gründer Kai Lanz

76 min
76 min
11.02.2021
11.02.2021
UT
UT
Video verfügbar bis 11.02.2022

Markus Söder, Politiker
Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Politiker nimmt Stellung zu den Beschlüssen des Corona-Gipfels sowie zur Frage nach möglichen Grenzschließungen zu Tschechien und Österreich.

Corinna Milborn, Journalistin
Sie informiert direkt aus Wien über die Situation in Österreich, wo der Lockdown beendet wurde und nun u.a. mit Selbsttests bei Schülern versucht wird, die Pandemie in Schach zu halten.

Simone Lange, Politikerin
Aufgrund hoher Infektionszahlen musste die Oberbürgermeisterin Flensburgs (SPD) die Corona-Regeln verschärfen. Sie spricht über die besondere Belastungsprobe für ihre Bürger. 

Prof. Gérard Krause, Epidemiologe
Er äußert sich zur Wirksamkeit der geltenden Lockdown-Maßnahmen sowie zu Konzepten für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes und für Öffnungen in anderen Lebensbereichen.

Kai Lanz, Gründer
Der 19-Jährige spricht über die Herausforderungen der Jugend im Lockdown sowie über sein kostenloses Online-Seelsorge-Angebot, das schon über 15 000 Hilfesuchende genutzt haben. 

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.