Markus Lanz vom 11. Juli 2017

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 11. Juli 2017

Zu Gast sind Journalist Olaf Sundermeyer, Polizist Gerhard Kirsch, Kunsthändler Wolfgang Pauritsch sowie Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier.

Beitragslänge:
73 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 12.10.2017, 00:05

Olaf Sundermeyer, Journalist
Die Ausschreitungen während des G20-Gipfels hat er als Augenzeuge miterlebt. Sundermeyer sagt: "Das ist ein ganz klarer Angriff auf die Gesellschaft." Er gibt seine Einschätzung.

Gerhard Kirsch, Polizist
Er ist der Hamburger Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei. Kirsch sagt, wie er den G20-Gipfel mit seinen  Kollegen erlebt hat und äußert sich zu den Ausschreitungen.

Wolfgang Pauritsch, Kunsthändler
Seit 2013 ist er für die Trödel-Show "Bares für Rares" als Händler im Einsatz. In der Sendung spricht Pauritsch über seine Aufgaben und erklärt, warum Schmuck besonders lukrativ ist.

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier
Über drei Jahre war das Paar gemeinsam auf Weltreise. Während ihrer Reise wurden sie Eltern. In der Sendung erzählen Weisser und Allgaier von ihren Erlebnissen und sprechen über ihren Film.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet