Sie sind hier:

"Markus Lanz" vom 11. Mai 2021

Zu Gast: die Politikerin Janine Wissler (Die Linke), Journalistin Ulrike Herrmann, der Politiker Lars Klingbeil (SPD) und Wirtschaftsjournalist Rainer Hank

74 min
74 min
11.05.2021
11.05.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.05.2022

Lars Klingbeil, Politiker
Der Parteitag am letzten Wochenende gab die Richtung für den SPD-Wahlkampf vor. Der Generalsekretär erläutert, wie sich seine Partei aus dem Umfragetief befreien will.

Janine Wissler, Politikerin
Seit wenigen Wochen ist sie Co-Vorsitzende der Linkspartei. Sie nimmt Stellung zur strategischen und inhaltlichen Ausrichtung ihrer Partei sowie zu möglichen Koalitionsbündnissen.

Ulrike Herrmann, Journalistin
Die "taz"-Redakteurin analysiert die Wahlprogramme von SPD und Linkspartei und deren Umsetzbarkeit sowie die Koalitionsfähigkeit beider Parteien.

Rainer Hank, Wirtschaftsjournalist
Der Publizist spricht über die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie und über die konjunkturellen Perspektiven. Und er hinterfragt die Steuerpläne der SPD und der Linkspartei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.