Markus Lanz vom 13. April 2017

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 13. April 2017

Zu Gast sind Journalist Elmar Theveßen, Publizist Ulrich Kienzle, Model Pari Roehi und Schauspieler Claus Theo Gärtner.

Beitragslänge:
74 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.07.2017, 23:15
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Elmar Theveßen, Journalist
Zwei Tage nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gibt es viele offene Fragen. Der ZDF-Terrorismusexperte äußert sich zum aktuellen Ermittlungsstand.

Ulrich Kienzle, Publizist
Sonntag steht das Ergebnis des Referendums in der Türkei fest. Der Nahost-Experte sagt: "Niemand kann sagen, wie es ausgehen wird." Er erklärt, warum das Ergebnis so schwer einzuschätzen ist.

Mustafa Karadeniz, Unternehmer
Seit 44 Jahren lebt er in Deutschland. Seine Frau ist überzeugte Erdogan-Anhängerin und hat beim Referendum mit "Ja" gestimmt. Karadeniz sagt, warum er mit "Nein" gestimmt hat.

Pari Roehi, Model
1989 kam Roehi als Junge im Iran zur Welt. Mit 19 Jahren erfolgt die Geschlechtsanpassung. In der Sendung erzählt sie von ihrem Lebensweg als Transgender-Frau.

Claus Theo Gärtner, Schauspieler
32 Jahre spielte er in der Krimiserie "Ein Fall für zwei" den Privatdetektiv Matula. Am Freitag um 21:15 Uhr ist Gärtner nun in dem Film "Matula" zu sehen. Er erzählt, wie es dazu kam.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet