Sie sind hier:

Markus Lanz vom 13. August 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Karl Lauterbach, Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Elternvertreterin Claudia Pick und Meteorologe Prof. Mojib Latif

something
13.08.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Karl Lauterbach, Politiker
"Der Beginn der zweiten Corona-Welle ist da", mahnt der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe. Er erklärt, warum er für einen Strategiewechsel im Kampf gegen die Pandemie ist.

Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe
Der Experte vom Bernhard-Nocht-Institut meint, dass Ängste vor dem Winter derzeit unbegründet seien und warnt vor Panikmache. "Wir sind in einer Phase der stabilen Kontrolle", sagt er.

Claudia Pick, Elternvertreterin
Die vierfache Mutter ist Vorsitzende des Landeselternbeirats Gymnasien in Schleswig-Holstein. Sie berichtet von den Erfahrungen nach den ersten Tagen des Starts des Regelschulbetriebes.

Prof. Mojib Latif, Meteorologe
Hitze und Trockenheit bestimmen das aktuelle Wettergeschehen. Der Klimaforscher von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel erläutert die Ursachen und Folgen der Erderwärmung.

Mehr Talk und Dokus mit Markus Lanz

Markus Lanz vom 12. August 2020: Markus Lanz, Daniel Günther, Susanne Herpold, Prof. Dirk Brockmann, Elmar Theveßen (zugeschaltet)

Gesellschaft | Markus Lanz -
Markus Lanz vom 12. August 2020
 

Zu Gast: Journalist Elmar Theveßen, Politiker Daniel Günther, Physiker Prof. Dirk Brockmann und Bürokauffrau …

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.