Sie sind hier:

Markus Lanz vom 13. Mai 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Moderator Dirk Steffens, Politikerin Simone Lange, Amerikanistik-Professor Michael Butter und Psychiater Prof. Michael Schulte-Markwort

13.05.2020
13.05.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Dirk Steffens, Moderator
Der Tier- und Naturfilmer ist auf der ganzen Welt unterwegs. Steffens sagt, wie ihn die Corona-Krise trifft, und spricht über seine Recherchen über das Hochsicherheitslabor in Wuhan.

Simone Lange, Politikerin
Seit 2017 ist sie Oberbürgermeisterin von Flensburg. Die SPD-Politikerin fordert einen Rettungsschirm für die Kommunen. Lange spricht über die Auswirkungen der Pandemie für ihre Stadt.

Prof. Michael Butter, Amerikanistik-Professor
Er beschäftigt sich intensiv mit Verschwörungstheorien. Prof. Butter erklärt, wie sich Verschwörungstheorien verbreiten und warum sie Antworten auf Unsicherheit bieten.

Prof. Michael Schulte-Markwort, Psychiater
Die Lockdown-Strategie der Bundesregierung hat er stark kritisiert. Der Kinder- und Jugendpsychiater plädiert dafür, dass Kinder schnell zurück in Kitas und Schulen kommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.