Sie sind hier:

Markus Lanz vom 14. Juli 2021

Zu Gast: Politiker Robert Habeck, Journalistin Helene Bubrowski, Journalistin Diana Zimmermann und Infektiologe Prof. Peter Kremsner

76 min
76 min
14.07.2021
14.07.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 14.07.2022

Robert Habeck, Politiker
Der Co-Chef von Bündnis 90/Die Grünen nimmt Stellung zur anhaltenden Kritik an Annalena Baerbock und erläutert, wie seine Partei die zuletzt sinkenden Umfragewerte aufhalten möchte.

Helene Bubrowski, Journalistin
Die FAZ-Redakteurin analysiert den Kurs der Grünen-Spitze Baerbock und Habeck und deren Umgang mit eigenen Fehlern. Und sie äußert sich zur programmatischen Aufstellung der Partei.

Diana Zimmermann, Journalistin
Die Leiterin des ZDF-Studios London berichtet aus England, wo die Infektionszahlen derzeit rasant steigen, aber dennoch ein Großteil der Corona-Maßnahmen aufgehoben werden soll.

Prof. Peter Kremsner, Infektiologe
Der Leiter der CureVac-Impfstoffstudie erläutert, welche Aussichten das Vakzin noch auf eine mögliche Zulassung hat. Zudem ordnet er die zunehmende Ausbreitung der Delta-Variante ein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.