Markus Lanz vom 14. März 2017

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 14. März 2017

Zu Gast sind Journalist Claus Hecking, Fußballtrainer Hermann Gerland, Ex-Fußballprofi Dietmar Hamann, Sängerin Judith Holofernes sowie Journalist und Autor Kester Schlenz.

Beitragslänge:
75 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.06.2017, 00:30
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Claus Hecking, Journalist
Am Mittwoch wird in den Niederlanden gewählt. Hecking spricht über die Eskalation im Streit zwischen der Türkei und den Niederlanden und gibt seine Einschätzung zur Wahl.

Hermann Gerland, Fußballtrainer
Seit 2009 ist er Co-Trainer des FC Bayern München. In der Sendung spricht Gerland über seinen Karriereweg, sagt, welche neuen Aufgaben ab Juli auf ihn warten und wie er Hamann erlebt hat.

Dietmar Hamann, Ex-Fußballprofi
Er wurde von Gerland zum FC Bayern München geholt. Hamann sagt: "Gerland hat mich gemacht." Er erinnert sich an seine Zeit als Profi und spricht über Sozialverhalten in der Mannschaft.

Judith Holofernes, Sängerin
Mit der Band "Wir sind Helden" feierte die Sängerin große Erfolge. Seit fünf Jahren ist Holofernes als Solokünstlerin erfolgreich. Sie spricht über ihre Musikerkarriere und ihr neues Album.

Kester Schlenz, Journalist und Autor
In seinem Buch "Mutti baut ab" beschäftigt sich Schlenz mit dem Älterwerden von Eltern. Er spricht über die Erfahrungen mit seiner Mutter und beschreibt die Odyssee durch Arztpraxen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet