Sie sind hier:

"Markus Lanz" vom 14. Oktober 2020

Zu Gast: der CDU-Politiker Friedrich Merz, der Soziologe Gerald Knaus und die Autorin Alice Schwarzer

74 min
74 min
14.10.2020
14.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 13.04.2021

Friedrich Merz, Politiker
Der CDU-Politiker äußert sich zur Corona- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung, zur Frauenquote und zu seiner Bewerbung um den Parteivorsitz.

Gerald Knaus, Soziologe
Er erläutert seine Ideen für eine moderne Migrationspolitik. "Wir brauchen humane Grenzen, wo die Menschenwürde respektiert ist, niemand stirbt und wir trotzdem Kontrolle haben", sagt er.

Alice Schwarzer, Autorin
Anlässlich der Veröffentlichung des zweiten Teils ihrer Biografie "Lebenswerk" resümiert die Journalistin und Feministin über ihre politischen und publizistischen Kampagnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.