Markus Lanz vom 15. Juni 2017

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 15. Juni 2017

Zu Gast sind Politiker Thomas Oppermann, Ex-Salafist Dominic Schmitz, Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor und Unternehmer Prof. Götz Werner.

Beitragslänge:
73 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.09.2017, 23:20
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Thomas Oppermann, Politiker
Für die SPD könnte es aktuell besser laufen. Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion äußert sich zu den Umfragewerten und beschreibt die Stimmung in seiner Partei.

Dominic Schmitz, ehemaliger Salafist
Mit 17 Jahren konvertierte er zum Islam und nannte sich Musa. Sechs Jahre war er Salafist. Inzwischen ist er ausgestiegen. Schmitz erklärt, warum der radikale Islam ihn angezogen hat.

Lamya Kaddor, Islamwissenschaftlerin
Unter dem Motto "Nicht mit uns!" wollen Tausende Muslime am Samstag in Köln gegen Gewalt und Terror demonstrieren. Kaddor ist Mitinitiatorin der Demo und erklärt, warum sie notwendig ist.

Götz W. Werner, Unternehmer
1973 gründete er seinen ersten Drogeriemarkt. Heute hat Werner fast 60.000 Mitarbeiter. In dem Buch "Sonst knallt´s!" erklärt er, warum wir Politik und Wirtschaft radikal neu denken müssen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet