Sie sind hier:

Markus Lanz vom 15. Juni 2021

Zu Gast: Politiker Olaf Scholz, Journalistin Ulrike Herrmann, Fußballtrainer Ewald Lienen, Sportjournalist Béla Réthy und Ex-Fußballprofi Daniel Engelbrecht

74 min
74 min
15.06.2021
15.06.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.06.2022

Olaf Scholz, Politiker
Der SPD-Kanzlerkandidat und Finanzminister nimmt Stellung zum Regierungsanspruch seiner Partei, und er erläutert seine Strategie im Bundestagswahlkampf.

Ulrike Herrmann, Journalistin
Die "taz"-Redakteurin spricht über den Zustand der Sozialdemokratie und über die Chancen der SPD, sich mit ihrer personellen und inhaltlichen Ausrichtung aus dem Umfragetief zu befreien.

Ewald Lienen, Fußballtrainer
Er analysiert das EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalelf gegen Frankreich und reflektiert den bisherigen Verlauf der Europameisterschaft.

Béla Réthy, Sportjournalist
Während seiner Kommentierung des EM-Spiels Dänemark gegen Finnland kollabierte der dänische Spieler Christian Eriksen. Rhéty schildert, wie er die Situation am Mikrofon erlebte.

Daniel Engelbrecht, Ex-Fußballprofi
2013 brach er mit einem Herzstillstand während eines Bundesligaspiels zusammen und musste reanimiert werden. Er erinnert sich an diesen schicksalhaften Moment.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.