Sie sind hier:

Markus Lanz vom 16. Dezember 2020

Zu Gast: Politiker Theo Waigel, Einrichtungsleiterin Bernhild Braun sowie die Autoren Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre

74 min
74 min
16.12.2020
16.12.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 15.06.2021

Theo Waigel, Politiker
Der CSU-Ehrenvorsitzende äußert sich zur Corona-Politik von Bund und Ländern. Und er erinnert sich an Treuhand-Chef Detlev K. Rohwedder, der 1991, als er Finanzminister war, ermordet wurde.

Bernhild Braun, Einrichtungsleiterin
In dem von ihr geleiteten Seniorenzentrum in Mainz gab es dieses Jahr mehrere COVID-19-Fälle. Sie berichtet über den schwierigen Alltag in der Altenpflege in Zeiten der Pandemie.

Martin Suter, Autor
Der Schweizer Bestsellerautor spricht über seinen Umgang mit Corona und über sein Buch "Alle sind so ernst geworden", das er mit Benjamin von Stuckrad-Barre geschrieben hat.

Benjamin von Stuckrad-Barre, Autor
Er erzählt, wie seine Freundschaft zu Suter am Ostseestrand ihren Anfang fand und was die beiden Männer miteinander verbindet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.