Markus Lanz vom 16. November 2016

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 16. November 2016

Gäste: Journalist Tobias Fenneker, Olaf Seiche, der berichtet, wie seine Mutter vom sogenannten "Säurefassmörder" entführt wurde, Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller, Schauspieler Claus Theo Gärtner, Autorin u. Regisseurin Sarah Gärtner sowie Musiker …

Beitragslänge:
73 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.02.2017, 00:30
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Tobias Fenneker, Journalist
Heute ist der zweite Prozesstag im "Fall Höxter". In der Sendung erzählt Fenneker, wie er die beiden Täter vor Gericht erlebt und welche Neuigkeiten er erfahren hat.

Olaf Seiche über den "Säurefassmörder"
1991 wurde seine Mutter vom sogenannten "Säurefassmörder" entführt. Sieben Tage später ließ der Täter sein Opfer frei. Olaf Seiche erzählt, wie seine Mutter mit dem Erlebten umgegangen ist.

Dr. Thomas Müller, Kriminalpsychologe
Er traf den Säurefassmörder Lutz Reinstrom im Gefängnis und weiß: "Bei Sadisten ist in der Regel alles geplant, bis auf die Opfer". Der Kriminalpsychologe erzählt von seiner Begegnung.

Claus Theo Gärtner, Schauspieler
32 Jahre spielte er die Rolle des Privatdetektiven "Matula" in der Krimiserie "Ein Fall für Zwei". In der Sendung spricht Gärtner über seine Autobiographie.

Sarah Gärtner, Autorin und Regisseurin
Seit 2008 ist sie mit Claus Theo Gärtner verheiratet. In der Sendung erzählt Gärtner, wie sie ihren Mann kennengelernt und welche Rolle "Ein Fall für Zwei" dabei gespielt hat.

Jens Sembdner, Musiker
Mit der Gruppe "Die Prinzen" feiert Sembdner große Erfolge. Vor 15 Jahren verlor er seine Frau durch Suizid. Der Musiker erzählt, wie es ihm gelang, mit dem Verlust umzugehen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet