Sie sind hier:

Markus Lanz vom 18. Dezember 2019

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Journalistin Beate Wedekind, Autor Hubertus Meyer-Burckhardt, Ex-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck und Astronaut Ulrich Walter

something
18.12.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Beate Wedekind, Journalistin
Die frühere "Bunte"-Chefredakteurin würdigt Karl Lagerfeld, spricht über dessen große Verdienste und erzählt von ihren persönlichen Begegnungen mit dem Modeschöpfer.

Hubertus Meyer-Burckhardt, Autor
Er erinnert sich an Schauspielerin Hannelore Elsner, die er als Filmproduzent, Journalist und Freund sehr gut kannte. "Sie war in jeder Hinsicht eine Klasse für sich", schwärmt er.  

Hans-Joachim Stuck, Ex-Rennfahrer
Er ist ein langjähriger Weggefährte von Formel-1-Legende Niki Lauda. Der 68-Jährige berichtet von ihrer gemeinsamen Zeit – auf und neben der Rennstrecke.  

Ulrich Walter, Astronaut
Er honoriert die Lebensleistung Sigmund Jähns, dem ersten Deutschen im All, der im September verstarb. "Jähn war eine ganz zurückhaltende, fast schüchterne Person", sagt Walter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.