Markus Lanz vom 18. Mai 2017

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 18. Mai 2017

Zu Gast sind Politiker Wolfgang Bosbach, Politologe Albrecht von Lucke, Journalist Olaf Sundermeyer, Rallyefahrerin Heidi Hetzer und Sänger Sammy Amara.

Beitragslänge:
73 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.08.2017, 23:20
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Wolfgang Bosbach, Politiker
Im September endet nach 23 Jahren sein Bundestagsmandat. In der Sendung spricht Bosbach über seine Heimat NRW und sagt, wie er sich den Erfolg seiner Partei erklärt.

Albrecht von Lucke, Politologe
In der Sendung gibt Albrecht von Lucke seine Einschätzung zu den Ergebnissen der Landtagswahl in NRW, spricht über den Zustand der SPD und erklärt, was das für die Bundestagswahl bedeutet.

Olaf Sundermeyer, Journalist
Der Journalist ist in Dortmund geboren und ist überzeugt, dass die Landesregierung sich in eine Glaubwürdigkeitsfalle begeben hat. Sundermeyer spricht über "Innere Sicherheit" in NRW.

Heidi Hetzer, Rallyefahrerin
Vor zwei Monaten kehrte sie von ihrer Weltreise zurück. In der Sendung berichtet Hetzer von ihrer 960-tägigen Weltumrundung mit ihrem Oldtimer.

Sammy Amara, Sänger
Er ist Sänger und Songwriter der Punkrock-Band "Broilers". Sein Vater kam in den 60er Jahren aus dem Irak nach Deutschland. Amara sagt, was der Begriff Leitkultur für ihn bedeutet.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet