Sie sind hier:

"Markus Lanz" vom 19. November 2019

Olaf Scholz, Klara Geywitz und Markus Lanz

Zu Gast: die Politiker Olaf Scholz und Klara Geywitz, die sich um den SPD-Vorsitz bewerben, der Journalist Markus Feldenkirchen, Musiker Adel Tawil und Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt

something
19.11.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Olaf Scholz, Politiker
Heute beginnt die Stichwahl um den SPD-Vorsitz. Der Vizekanzler und Bundesfinanzminister kämpft um die Parteiführung. Er erläutert, wie er die SPD in die Zukunft führen möchte.

Klara Geywitz, Politikerin
Sie kandidiert gemeinsam mit Olaf Scholz und sagt: "Diese GroKo muss die letzte sein. Deshalb muss die SPD wieder so stark werden, dass es Mehrheiten jenseits der Union gibt."

Markus Feldenkirchen, Journalist
Der "Spiegel"-Redakteur analysiert das sich zuspitzende Kandidatenrennen um die SPD-Führung. Und er wagt einen Ausblick auf mögliche Auswirkungen auf die Große Koalition.

Adel Tawil, Musiker
"Alles lebt" heißt der Titel seines neuen Albums. Der 41-Jährige berichtet von seinem Aufstieg vom Boygroup-Mitglied zu einem der populärsten Sänger und Songwriter Deutschlands.

Hubertus Meyer-Burckhardt, Moderator
2017 erhielt er die Diagnose Krebs und machte diese kürzlich öffentlich. Er erzählt von seinem Umgang mit der Krankheit, seinem veränderten Blick aufs Leben und von seinen Plänen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.