Sie sind hier:

Markus Lanz vom 2. Juli 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politikerin Sahra Wagenknecht, Ökonom Gabriel Felbermayr, Journalistin Annette Ramelsberger und Meteorologe Sven Plöger

something
02.07.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Sahra Wagenknecht, Politikerin
Die Ex-Linken-Fraktionschefin erläutert, warum sie die derzeitige Wirtschaftspolitik der GroKo in weiten Teilen für falsch hält, und erläutert ihre Ideen für Wege aus der Krise.

Gabriel Felbermayr, Ökonom
Der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft äußert sich zu Ausstattung und Wirksamkeit des 130-Milliarden-Konjunkturpakets der Bundesregierung.

Annette Ramelsberger, Journalistin
Die "SZ"-Gerichtsreporterin berichtet von den ersten Verhandlungstagen im Mordfall Walter Lübcke. Sie sagt: "Es ist der wichtigste Prozess seit dem NSU-Prozess."

Sven Plöger, Meteorologe
In seinem neuen Buch "Zieht euch warm an, es wird heiß!" beschäftigt er sich mit dem Klimawandel. Er erläutert, warum er in der Corona-Krise eine große Chance für die Welt von morgen sieht.

Mehr Talk mit Markus Lanz

Markus Lanz vom 11. August 2020: Michael Müller, Marlis Tepe, Dr. Martin Stürmer, Norbert Walter-Borjans (zugeschaltet)

Gesellschaft | Markus Lanz -
Markus Lanz vom 11. August 2020
 

Zu Gast: Politiker Norbert Walter-Borjans, Politiker Michael Müller, Gewerkschafterin Marlis Tepe und Virologe Dr. Martin Stürmer

Videolänge:
75 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.